Hi
bin zur Zeit am Testen wie man am Besten brennende Fackeln fotografieren kann. Welche Einstellungen würdet ihr nehmen wenn ich die Fackeln nachts fotografieren will?
Gruß Steffen
Hi
bin zur Zeit am Testen wie man am Besten brennende Fackeln fotografieren kann. Welche Einstellungen würdet ihr nehmen wenn ich die Fackeln nachts fotografieren will?
Gruß Steffen
Hi
bin zur Zeit am Testen wie man am Besten brennende Fackeln
fotografieren kann. Welche Einstellungen würdet ihr nehmen
wenn ich die Fackeln nachts fotografieren will?
Kommt drauf an wie die Fotos werden sollen.
Müssen die Fackeln knackschaft sein, mit möglichst wenig Bewegungsunschärfe? Dann natürlich für eine kurze Verschlusszeit sorgen.
Ansonsten ruhig mit dem vorhandenen Licht arbeiten, Kamera möglichst auf Stativ damit man auch etwas länger belichten kann.
Hallo,
in Deiner Vorfreude hast Du uns leider Kameramodell und Objektive vorenthalten, schreib doch mal.
Grüße
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
in Deiner Vorfreude hast Du uns leider Kameramodell und
Objektive vorenthalten, schreib doch mal.
Grüße
Andreas
Sorry Andeas
ich besitze eine Olympus E500 mit entweder 14-45 oder 55-200 Objektiv
Gruß Steffen
Hallo,
ok, mit der Kamera kenne ich mich nicht aus, aber zumindest ist das ja mal eine Einordnung.
Ich würde drei Versuche machen:
2.) Kurze Belichtung. Da muss man schauen, was Deine Objektive vertragen, evtl. ist auch hier ein Stativ notwendig. Blende dementsprechend auf, ISO rauf, um auch noch ein wenig Umgebungslicht zu bekommen.
3.) Die Fackel bewegen und Dinge malen/schreiben. Lange Belichtungszeit wählen und einfach mal versuchen. Sich selbst dabei immer auch bewegen.
Ich würde i.Ü. den Weitwinkel wählen
Kommt natürlich auf den Ort an (soll ja auch reizvoll sein)…
Grüße und viel Erfolg
Andreas
PS: So soll es nicht laufen
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=50664&high…
Hallo Andreas,
PS: So soll es nicht laufen
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=50664&high…
das funzt nicht, müsste man sich erst anmelden…
Gruß
BT
Hallo,
nicht so wichtig: schlechter Bildausschnitt, verwackelt und Umgebung zu dunkel/nicht sichtbar.
Beste Grüße
Andreas
Hallo,
darf man fragen, wie die technischen Daten dieser Aufnahme (Blende, Belichtung, Brennweite) lauten?
Das Bild gefällt mir nämlich echt gut!
Gruß,
Markus
Hallo Markus,
damit kann ich leider nicht dienen, weil ich dieses Foto zu einer Zeit aufgenommen habe, in der ich alle Fotos nach dem Übertragen von der Kamera in den PC mit Corel Photo Paint V.8 bearbeitet habe (hauptsächlich Komprimierung, Schärfe und Kontrastanpassung), wobei die EXIF-Daten des Fotos durch das alte Programm (von 1998) gelöscht wurden.
Es war auf dem Nebelhorn, am 21.Juni 2006, gegen 21:00 Uhr bei Dämmerung.
Kamera: Lumix DMC-FZ30, 80 ASA, etwa Blende 4, etwa 50 mm Brennweite (35mm-equivalent), etwa 1/30 Sekunde.
Gruß
BT
Hi,
dankeschön, so ungefähr reicht ja.
Genaueres kann man bei Gelegenheit selber ausprobieren.
LG,
Markus