Feuerkorb und Rasen

Wir besitzen einen Feuerkorb mit 35cm langen Beinen und einer dazugehörigen Stahplattte als Boden unter die wir zusätzlich noch Steinplatten packen. Leider wird der Rasen trotzdem jedesmal braun.

Wir überlegen eine hohe Feuerschale zu kaufen, die es mit 60cm+ Beinen gibt. Hat jemand Erfahrung ob damit der Rasen überlebt? Fur tipps sind wir dankbar. Pflastern wollen wir das Stück nur ungern.

Hallo,
Mal die Stahlplatte zum Ende angefasst? ??
Sie dürfte sehr Warm sein…
Ich habe die untere Stahl platte höher gelegt, damit sie nicht auf dem Rasen liegt…
Dann dürfte es den Rasen weniger Schaden. …
Viel Erfolg
Werner

Die Stahlplatte kannst Du dir sparen, sie leitet die Hitze nur nach unten weiter. Kaufe im Baumarkt einige Schamottesteine und lege sie unter die Feuerstelle. Das isoliert optimal. Die Schamottesteine kannst Du ja nach Gebrauch woanders stapeln.
Udo Becker

Hallo,

besser als ein unten offener Feuertopf ist eine geschlossene Schale. Da reichen je nach Feuer 40 - 60 cm Abstand und der Rasen leidet nicht, da keine Glut rausfällt (schöneres Feuer) und Hitze dazu tendiert auf zu steigen.

Gruß,
Paran