Feuerresistente Maske

Hallo,

spräche rechtlich irgendetwas dagegen, dass der führer eines Kraftfahrzeuges eine Strumhaube o.Ä., welche feuersresistenz bietet, während dem fahren trägt.
Natürlich verfügt derjenige noch über dasselbe BLickfeld wie zuvor

Dankee

Hallo !

Im Motorsport Pflicht und verständlich,im Straßenverkahr fällt mir als Begründung dazu nur Unkenntlichmachung bei Blitzern und Tankstellenbetrug ein.

Das Tragen kann m.E. nicht verboten sein,Motorradfahrer tragen sogar Helme mit Vollvisier und Sturmhaube drunter.

MfG
duck313

Es geht darum, dass einem bekannten bei einem Lüftungsbrand das ganze gesicht verbrannt ist, dazu die Ohren und schwere verletzungen am hals. Seitdem hab ich immer eine heidenangst…

Hallo,

Es geht darum, dass einem bekannten bei einem Lüftungsbrand
das ganze gesicht verbrannt ist, dazu die Ohren und schwere
verletzungen am hals.

Sowas höre ich das erste Mal, und ich bin schon einigermassen rumgekommmen. Ein solcher Unfall scheint extrem selten zu sein.

Im Sommer möchte ich so ein Ding nicht länger als fünf Minuten tragen. Keine Ahnung, ob sich dann sowas auf die Fahrtüchtigkeit auswirken könnte…

Seitdem hab ich immer eine
heidenangst…

Ehrlich gesagt klingt das wie eine Ausrede für das „Recht“ sich „maskieren“ zu dürfen.

Wenn es wirklich so ist, dann müsstest Du noch vor ganz anderen Sachen eine Heidenangst haben, beispielsweise beim „normalen“ über-die-Straße-gehen, wenn irgendwo ein LKW auch nur entfernt zu hören ist.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo!

Ich habe Angst vor Airbags und Wildschweinrotten, und zumindest letztere Gefahr dürfte weitaus höher sein als dass einem plötzlich Flammen aus der Lüftung entgegenschießen.

Aber wie dem auch sei, verboten sind Sturmhauben nicht, wenn sie die Fahrtüchtigkeit nicht einschränken.

ein bißchen OT:
Hi zusammen,

ich war vor Jahren mal Kart fahren, die Sturmhaube musste man aus hygienischen Gründen kaufen. Diese flog dann durch mein Auto. Irgendwann auf der Rückfahrt von ner Disco, mehrere Leute im Auto, fand ich es lustig die Maske auszusetzten. Die erste Polizeistreife, die ich traf, hat mich gleich rausgewunken und mir ne Standpauke gehalten, dass jemand im Auto mit Sturmhaube verdächtig wirke und anderen Leuten Angst mache. Ich weiß nicht mehr, ob die Polizisten mir das damals verboten habe, hätte es wohl nicht hinterfragt, weil das eh nur ne „lustige“ Aktion war. Aber da ich weder die Zeit noch die lustt hatte nahezu jede Polizeistreife mitzunehmen, habe ich die nie wieder im Auto aufgesetzt.

Viele Grüße

Tina

Danke, das wollte ich bloss wissen

Angst != Raional …

Wieso sollte ich mich maskieren im Auto?

ISt ja auch egal, habe schon eine Antwort erhalten

Moin,

in dem angenommen Fall könnte dich die Rennleitung rausziehen, weil du vermutlich vermummt auf dem Weg zu einer Veranstaltung bist.
http://dejure.org/gesetze/VersG/17a.html Versammlungsgesetz §17a (2) 1.

Wie lange es dann dauert bis der Sachverhalt und deine Unschuld geklärt und Papiere sowie Fahrzeug gründlichst kontrolliert worden sind…?

Gruß

heavyfuel

Naja, man wird es ja berichten können