Feuerwehr kommt nicht durch?

Bestimmt das falsche Forum, aber trotzdem:

Nachdem in letzter Zeit öfters mal Berichte (u.a. im Fernsehen) kamen, über Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr die aufgrund von zugeparkten Zufahrten nicht rechtzeitig zum Einsatzort kamen, hab ich mal n’e Frage:
Warum ist es z.B. der Feuerwehr nicht gestattet sich den Weg notfalls mit brachialer Gewalt zu verschaffen?
Es darf ja wohl nicht wahr sein das Menschen um’s Leben kommen, nur weil der Drehleiterwagen auf den Abschleppdienst warten muß! Ich finde, wenn die Einsatzleitung (im PKW immer zuerst am Einsatzort) feststellt das höchste Eile geboten ist, weil sonst Menschenleben gefährdet sind, dann sollte die Feuerwehr das Recht haben die rücksichtslosen Falschparker zu entfernen bzw. sich einen Weg zu verschaffen. Dabei evtl. enstehende Schäden an Fahrzeugen sollten die Halter selbst tragen (kein Versicherungsschutz!) da, wie ich meine, ein Parken in ausgewiesenen Feuerwehrzufahrten usw. grob fahrlässig ist.

Was meint Ihr dazu?

Hi!

Bin an sich voll Deiner Meinung, aber da gibt´s Probleme…

• wer entscheidet, ab wann das erlaubt ist?!?

• wird hier nicht Unrecht mit Unrecht vergolten?!?

• wer haftet bei unbegründeter Beschädigung bzw. bei unnötig hoher Beschädigung?!?

• wie wird der Nachweis erbracht, daß das Fahrzeug falsch geparkt war?!?

• usw…

Wie gesagt… bin 100% deiner Meinung, aber die rechtlichen Probleme werden in Deutschland zu groß sein… Bürokratenstaat halt ;o(

Bernd

DOPPELPOSTING !!! ohne Text.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

netiquette
dann laß du erstmal lange psotings ohne eigenen TEXT

dann laß du erstmal lange psotings ohne
eigenen TEXT

Hiho
falls du es noch nicht bemerkt hast zu diesem Posting habe ich bereits eine Antwort geschrieben nur in einem anderen Forum.

Außerdem steht ja wohl schon in der Überschrift OHNE TEXT. Vielleicht hast du es übersehen ??

Dein Posting hat ja auch nicht gerade den Geistesgehalt eines Professors oder ??

MfG

Dacht ich mir, daß du nicht in der Lage bist was anderes zu schreiben…

Dacht ich mir, daß du nicht in der Lage
bist was anderes zu schreiben…

Tja, nur komisch das du auf meine Antwort nichts mehr zu entgegnen hast, es scheint so
als ob dir die Argumente ausgegenagen wären