Hallo
Habe die Frage:
gibt es eine Feuerwehrhose die zum Kettensägen geeignet sind?
Hallo
Habe die Frage:
Hallo, meines wissens nicht. Da die Fäden im inneren einer kettenschutzhose (welche die kette bremsen) aus kunsstoff besteht und somit nicht fuer einen brandeinsatz geeignet ist.
Hey, soweit ich weiß nein. Wir ziehen auch immer extra Schnittschutzhose drüber.
Ja die Dinger heißen Schnittschutzhosen sind allerdings nicht zur Brandbekämpfung geeignet. Eine Kombination zwischen den 2 Hosen kannst dir bestimmt als Unikat anfertigen lassen aber ob die dann noch gut zu tragen ist (vom Gewicht her) bezweifel ich. Außerdem wird die dann bestimmt unbezahlbar sein.
Hallo,
ob es tatsächlich Feuerwehrschutzhosen gibt, die sowohl Brandschutzeigenschaften als auch eine Schnittschutzfunktion haben, kann ich nicht sagen.
Wir haben bei uns in der Wehr für den Einsatz von Kettensägen extra Schnittschutzausrüstung auf den Fahrzeugen verlastet, inklusive Helm.
Hallo,
ich kenne keine Feuerwehrhose die auch als Schnittschutzhose geeeignet ist, dies ist meiner Meinung nach schon aufgrund der verschiedenen Anforderungen an die beiden Kleidungsstücke nicht sinnvoll.
Schutz gegen Hitze und Brandeinwirkung erfordert eben einen ganz anderen Materialeinsatz als ein solcher Schnittschutz. Eine Kombination aus beidem würde meiner Meinung nach nur zur einem schlecheten Kompromiss für beide Einsatzbereiche führen.
Grüße
Hallo´,
meines Wissens nach gibt es solche Hosen nicht.
Eine Feuerwehrhose die in erster Linie gegen Hitzeeinwirkung u. Flammenschlag schützen soll?
Dann noch eine eingearbeitete Schnittschutzeinlage?
Wir ziehen uns vor dem Arbeiten mit der Kettensäge eine Schnittschutzhose an (die Zeit MUSS sein, so eilig kann kein Baum sein).
Viele Grüße
Habe die Frage:
Nein- es gibt zu der Feuerwehreinsatzhose immer eine Schnittschutzhose drüber,entweder als Beinlinge oder als ganze Hose.
Hallo,
mir ist keine bekannt.
Ich würde im Sägeeinsatz normale Schnittschutzkleidung verwenden (spezielle Schutzausrüstung).
Gruß
André