Feuerwerk gucken in Frankfurt/Main

Guten Tag,

ich plane gerade eine Silvesterfeier in Frankfurt/Main und wollte hören, ob jemand einen Tipp hat, von wo aus man gut das Feuerwerk über der Stadt beobachten kann.

Der Ort müsste in der Innenstadt sein und sollte frei zugänglich sein. Es sollte auch kein Problem sein, z.B. eigenen Sekt o.ä. mitzubringen(also jetzt z.B. keine kommerzielle Veranstaltung oder ein Hochhaus, wo man nur mit Eintritt o.ä. raufkommt).

Viele Dank für Tipps!

Hallo,
Sparbrötchen, wie du , feiern Sylvester auf dem „eisernen Steg“ - das ist eine Fussgängerbrücke zwischen Dribbde- und Hibbdebach = Frankfurt + Sachsenhausen.

Von dort hat man dann den Stereoblick auf City und Sachsenhausen.

Das ist ganz nett, weil da mehrere=viele Leute unterwegs sind…

Den wahren Blick auf ein Feuerwerk einer Stadt hast du eigentlich sowieso nie von oben, sondern aus gewisser Entfernung zur City - ein geeigneter Platz wäre da das Holiday-Inn Conference Center mit der Dachterasse, aber das wird - wie üblich - ausgebucht sein

Helau
Hummel

Was heißt denn hier „Sparbrötchen, wie du“?!

Muss ich mir jetzt vorhalten lassen, dass man Silvester gerne privat feiert und dann ein bisschen schön Feuerwerk gucken will?

Hi,

Sparbrötchen, wie du , feiern Sylvester auf dem „eisernen
Steg“

geguckt wird auf allen Innenstadtbrücken, also auch Alte Brücke, Untermainbrücke, Ignatz-Bubis-Brücke.

Und mit Sparbrötchen hat das nix zu tun. Das hat einfach den größten „Event“-Charakter.

Gruß,
Anja

1 Like

Das sei dir unbenommen, gerne privat zu feiern, aber wie soll das funktionieren?

…oder ein Hochhaus, wo man nur mit Eintritt o.ä. raufkommt…

Glaubst du tatsächlich, die Hochhauslocations wurden für die Leute gebaut, die nicht bereit sind dann auch Geld für den Zugang auszugeben?

wobei…
… der „Eiseren Steg“ den Vorteil hat, dass er autofrei ist, und das kann/wird bei vielen Besoffenen recht vorteilhat sein.

Was ich mit dem Sparbrötchen meinte, habe ich dem Fragesteller weiter unten erläutert.

1 Like