'Feuerzeug' gesucht!

Hallo,

ich suche ein bestimmtes „Feuerzeug“.

Es ist ein Werbegeschenkt von Marlboro. Darauf steht „Marlboro Abenteuer Team“. Es ist kein Benzinfeuerzeug im herkömmlichen Sinn. Es funktioniert wie eine Streichholzschachtel mit Hölzern. D.h. der Grundkörper ist ca 2 x 3 x 0,5 cm groß. Im Innern des Körpers befindet sich ein Röhrchen an dessen Ende ein Feuerstein steckt. Im Innern des Röhrchen muß (m.E.) ein Medium (Watte?) sein, welches das Benzin im Röhrchen hält. Im Grundkörper befindet sich ebenfalls Watte. Schraubt man das Röhrchen raus, hält man es wie ein Streichholz in der Hand. Anschließend kann man das Röhrchen (mit den Feuerstein vorran) an die Reibefläche (Seite des Körpers) reiben und die Spitze des Röhrchen entflammt.

Leider ist im Laufe der Zeit die Reibefläche stark gelitten. Es scheint auch kein sehr teures Produkt zu sein. Faszinierend finde ich die Handhabung und ähnliches habe ich bis jetzt leider nicht gefunden.

Ich suche nun eine Online-Shop wo ich dieses „Feuerzeug“ oder ein ähnliches finde.
Wer kann helfen?

Gruß Frank

Hallo Frank,
im Moment ist eines bei ebay im Angebot:
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&ite…

Gruß
Merit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich hab das Teil vor ca 2 Jahren mal bei Pearl (diesem Soft- und Hardware-Versand) gekauft, fuer eine Mark, oder so.
Funktioniert aber leider nicht so toll, und das finish geht auch nur so. Ich bekomme aber seit einiger Zeit keinen Katalog mehr.
Vielleicht kannst Du ja mal online gucken.

Gruß HylTox

Ich hab letztens eins im „kleine Fluchten“-Katalog gesehen.
Kleine Fluchten ist ein Outdoorbedarfsgeschäft.
Bei Globetrotter findest Du bestimmt auch eins.
Teuer sind sie echt nicht.

Michael