Habe Feuchtigkeit im auto des wegen spielt meie Zentraglferigelung. wer hat bitte einen tipp wie ich diefeuchtigkeit aus dem auto bekomme!!!
habe alerding vergessen beim waschen das fenster zu schließen seit dem hane ich das problem.
Würde mich für jeden tipp freun.
Danke
Erstmal vorab ein Tipp: Rechtschreibung ist gratis und es freut sich jeder drüber.
Dann zu deinem Problem: Bei der aktuellen Wetterlage hast du natürlich Pech gehabt. Ich würde dir aber trotzdem zwei Lösungen vorschlagen:
- Trockengranulat vom Baumarkt / Supermarkt: Kannst du in Verschiedenen Größen und Marken erwerben ich habe das mal von Henkel gekauft für meine Wohnung
- Bautrockner / Kondenstrockner: Es gibt so kleine Trockengeräte die man z.B. auch ins Auto stellen kann die dann die Luft erhitzen und das Wasser kondensieren lassen.
Wenn du eine Garage hast, das Auto teuer war und du zu viel Geld hast, kannst du auch die Garage mit einem Heizlüfter aufheizen während das Auto drinne steht und
alle Türen bzw. Fenster geöffnet sind. Dann 2-3 Tage durchtrocknen lassen, gelegentlich Lüften um die Feuchtigkeit aus der Garage zu bekommen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Klimaanlage einschalten und einige Zeit damit fahren, die Klimaanlage entzieht Feuchtigkeit aus dem Innenraum. Ansonsten in eine beheizte Halle fahren, z.b. bei einer Tankstelle fragen ob dies mögliche ist, alle Türen auf und übers Wochenende stehen lassen.
Falls es noch aktuell ist: Auto in die Sonne stellen und kauf dir zwei so Kondens-Entfeuchter für 10EUR im Baumarkt. Dann zwei, drei Tage warten und die Feuchtigkeit sollte im Wesentlichen raus sein.
Wichtig: Vorher die Teppiche usw. alles was du rausnehmen kannst vorher rausnehmen und auf der Leine o.ä. Trocknen.
Viel Erfolg!