Fewo/Haus Toskana - Tipps?

Dieses Jahr wollen wir mit unseren 3 Kindern (10-13) in der Toskana (oder auch etwas nördlicher) im August Ferien machen.

Wir suchen eine Wohnung oder ein Haus mit Pool, da die durchschnittliche Aufenthaltsdauer im/unter Wasser dieser Kinder pro Tag ca. 5 Stunden beträgt… :wink: Und wir wollen das Haus als Ausgangspunkt für vielfältige Kulturvisiten nutzen - auch die Osterien und der Vino sind nicht uninteressant. Mit drei Kindern sehen wir allerdings meine Lieblingsvariante dieses Urlaubs: ins Auto setzen, Osterien-Führer in der Hand und immer einige Zeit da bleiben, wo es uns gefällt - als nicht realistisch an. (das war die elegante Formulierung)

Im Netz habe ich schon so viel gefunden - zu viel. Jetzt meine Bitte an euch: Wer kennt aus eigener Erfahrung Vermieter in der Region oder hat Tipps für uns?

Ich freue mich auf die Antworten!
Danke
Sylvia

Hi Sylvia,

ich habe dir den ultimativen Tipp, da wir das selbst im April 2000 so gemacht haben. Wir hatten damals allerdings erst ein Kind dabei…
Wir wohnten in San Vivaldo, bei Montaione. Das liegt inmitten eines Dreiecks, gebildet durch die Eckpunkte von Florenz, Siena und Pisa.
Man ist in knapp einer Stunde an all den Orten. Volterra liegt 10min, San Gimignano 15min entfernt. Wir hatten eine traumhafte FeWo, kostete als 2 Zimmerwohnung, selbst an Ostern, 550DM (281,21 Euro) die Woche.

Wenn du nähere Infos und weitere Tipps zur Region willst, mail mich an.

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]