FF 1.5.0.1 + Netcraft Toolbar 1.1.1.3

Liebe Wissende,

wie bekomme ich denn die o. g . FF-Version dazu, wieder zusammen mit der NcT (wie bis zum FF-Update die FF-Version 1.5 es tat) problemlos zu funktionieren?

Nach dem Update öffnet der FF bei aktiver NcT im unteren Bereich mit einer ca. 5 cm hohen Leiste, die nicht wegzubekommen ist - wenn ich NcT deaktiviere, keine Probleme.

Woran kann es liegen?

Danke und

herzliche Grüße

Helmut

Hallo Helmut

wie bekomme ich denn die o. g . FF-Version dazu, wieder
zusammen mit der NcT (wie bis zum FF-Update die FF-Version 1.5
es tat) problemlos zu funktionieren?

Zum Thema habe ich dies im Internet gefunden:

Das Herzstück dieser Toolbar ist das so genannte
„RiskRating“. Dieses Tool überprüft und vergleicht
die gerade besuchte Seite mit einer bei Netcraft
gespeicherten Datenbank. Darauf basierend kann der
User dann an einer kleinen Farbskala sehen, wie
gefährlich die Seite ist.

Mal ganz im Vertrauen, braucht man wirklich eine Spyware um Risiken aus dem Internet zu erkennen? Ich nahm bisher wirklich an, man könne dies allein mit Brain erkennen. Kann man Letzteres jetzt abschalten?

der hinterwäldler

Grüß’ Dich, Manfred - und danke für Deine Hinweise!

Mal ganz im Vertrauen, braucht man wirklich eine Spyware um
Risiken aus dem Internet zu erkennen? Ich nahm bisher wirklich
an, man könne dies allein mit Brain erkennen. Kann man
Letzteres jetzt abschalten?

Ich höffe doch -zumindest bei mir- nicht! (Oder sollte meine Frau…?) :wink:

Was ich eigentlich -nur aus Interesse- wissen wollte, ist, ob jemand weiss, was beim FF 1.5.0.1 gegenüber der Version 1.5 so verändert worden ist, daß sich die beschriebene Fehlfunktion ergibt?

Mit dem weiteren hast Du sicher recht - mir hilft da „Spoof Stick 1.06“ mit der eindeutigen Nennung der tatsächlich angezeigten Seite deutlich mehr!

(natürlich ganz abgesehen vom Erweiterungsprogramm „brain 1.0a“, das inerhalb jedes Betriebssystems und bei jeder Internetanwendung installiert sein sollte…!) :smile:))

Herzliche Grüße

Helmut