Hat jemand ff 12 gezockt?
lohnt sich der kauf?
Hallo
Hat jemand ff 12 gezockt?
lohnt sich der kauf?
Naja, als Fan schon, aber sonst…?
Der Einstieg ist bei weitem nicht so ansprechend wie bei den anderen Teilen, es plätschert erst mal so dahin, soll aber später besser werden.
Was mir nicht gefällt ist das Kampfsystem, am Anfang total öde, möglich das es später besser wird, wenn man mehr Chars in der Gruppe hat und mehr Fähigkeiten.
Ich hab es jedenfalls erst ein paar Stunden gespielt und es ist für mich eher ein Pausenfüller als das ich jede freie Minute dafür einplane, wie bei den Vorgängern.
Fazit: Das ganze ist natürlich Geschmackssache, ich finde es eher mittelmässig, und die meisten anderen Spieler halten es zumindest für nicht so gut wie einige Vorgängerteile.
P.
Das Spiel ist ganz gut.
Grundsolide, die Story erinnert einen zwanghaft an Star Wars, aber die Welt ist hübsch gemacht und das Kampfsystem nicht mehr so überraschend wie früher.
Man merkt dem Spiel an, dass es sich extrem an Final Fantasy Online orientiert, was in verdammt dämlichen Situationen wie Zufallskisten resultiert, die nicht immer den Inhalt haben den man braucht.
Die Limit-Technik des Kampfs basiert zu 95% auf Glück und bietet grosses Frustpotential. Das Spiel ist ok, garantiert schlechter als FFVII aber viel besser als FFX-2.