FF 13.0.1: Favoriten-Startseite ohne Vorschau

Hallo,

verwende den aktuellen FF 13.0.1 und wundere mich darüber, daß die Favoriten-Startseite ohne Vorschau-Bilder angezeigt wird. Stattdessen werden nur die 9 leeren Rechtecke angezigt, an deren unterem Rand jeweils der Name der Seite prangt, für die das Rechteck steht. In den Rechtecken herrscht gähnende Leere.

Ich denke mal, das kann doch eigentlich nicht so vorgesehen sein. Oder soll das so sein?

Ich bitte, etwaige Antworten wie immer in meinen Threads ausschließlich in vordeformatorischer Rechtschreibung zu verfassen. Danke.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

verwende den aktuellen FF 13.0.1 und wundere mich darüber, daß
die Favoriten-Startseite ohne Vorschau-Bilder angezeigt wird.
Ich denke mal, das kann doch eigentlich nicht so vorgesehen
sein. Oder soll das so sein?

Nein, das soll nicht so sein. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Du beim beenden von Firefox den Cache leeren lässt. Sieh mal unter

Einstellungen -\> Datenschutz -\> Chronik löschen wenn Firefox beendet wird -\> Einstellungen

nach, ob bei der Option „Cache“ ein Häkchen gesetzt ist. Wenn ja, Häkchen entfernen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Cache zu klein gewählt ist:

Einstellungen -\> Erweitert -\> Netzwerk

dort den eingestellten Cache-Wert erhöhen.
Diese und weitere Tips zum Umgang mit der Schnellwahl-Seite finden sich hier:
http://www.camp-firefox.de/node/535

Viele Grüsse
Marvin

Hallo Marvin,

ich habe das Problem dank des von Dir verlinkten Tips mit „über about:config den Schalter browser.cache.disk.enable auf true zu setzen, falls er dies nicht ist“ lösen können.

Dankeschön. :smile:

Beste Grüße
Uwe