FF 2.0.0.0 Lesezeichen Symbolleiste

Hallo,
ich möchte gerne die wer-weiss-was-Startseite in die Lesezeichen-Symbolleiste aufnehmen. Nach jedem Neuestart von FF ist das Symbol in der Leiste aber wieder weg. Bestehen in dieser Leiste bleiben nur ERSTE SCHRITTE und AKTUELLE NACHRICHTEN. Kann jemand sagen wie ich ein Symbol dauerhaft in die Leiste aufnehme??
Danke und Gruß
J.Red

Hi,

hast du die Version 2.0 oder 2.0.0.1?
Falls es die letztere ist:
Sieh mal nach, ob dein Profil und die enthaltenen Ordner schreibgeschützt sind. Falls ja, entferne den Schreibschutz und probier es noch mal.

Viele Grüße
WoDi

Hi,
ich hab Version 2.0
Was ist ein Profil bei FF wo finde ich es und was kann ich damit machen?
Ich weiss, sind ein bisschen viel und laienhafte Fragen, aber ich arbeite mich gerade erst in FF ein.
Gruß
J.Red

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Was ist ein Profil bei FF wo finde ich es und was kann ich
damit machen?
Ich weiss, sind ein bisschen viel und laienhafte Fragen, aber
ich arbeite mich gerade erst in FF ein.

Ist doch alles kein Problem.
Aber ehe ich dir hier Romane erzähle, solltest du lieber hier lesen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

Das Ganze sieht aus und funktioniert wie Wikipedia. Du solltest dort eine Menge Infos - antürlich auch zu deinen Fragen - finden.

Viele Grüße
WoDi

hi Red,

das ist ein bekannter Bug bei der Vollversion (allerdings V2.0.0.1), weshalb diese wieder vom Server entfernt wurde.

1. 2.0 herunterladen und updaten
  2. Ordner von FF suchen und Schreibschutz entfernen.

Wo er installiert ist sagt dir ein Rechtsklick auf die Verknüfung/Eigenschaften. Da kommst du mit der Schaltfläche „Ziel suchen“ automatisch in den Ordner (z. B. C:\Programme\Mozilla Firefox). Im Fallbeispiel sind die Favoriten unter C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\bookmarks.html gespeichert.

Also bookmarks.html rechts anklicken, Eigenschaften, Häkchen bei „Schreibgeschützt“ entfernen.

lg,
fred