Hallo,
alle meine FF-Verknüfpungen aufm Desktop lassen sich nicht mehr öffen. Es erscheint der Hinweis: ‚Die website xy konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, daß Sie den Namen korrekt eingegeben haben usw…‘
Der IE funzt einwandfrei. Bisher haben die beiden in friedlicher Koexistenz nebeneinander funktioniert. Auch wenn ich in die Adresszeile eine URL reinschreibe, geht das nicht.
Was hat der FF denn plötzlich? Hat einer ne Ahnung?
Danke und Gruß
Marlene
Das kann mehrere Ursachen haben.
ist zufällig das „offline arbeiten“ (im Menüpunkt Datei) angeklickt?
Oder hast du den FF in deiner Firewall gesperr?
Steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Steffi,
Das kann mehrere Ursachen haben.
ist zufällig das „offline arbeiten“ (im Menüpunkt Datei)
angeklickt?
Nein
Das vermute ich. Es könnte dann damit zuzammen hängen, daß ich Kaspersky als Virenschutzprogramm neu installiert habe. Werde es mal deinstallieren und schaun, was dann passiert…
Viele Grüße
Marlene
Das vermute ich. Es könnte dann damit zuzammen hängen, daß ich
Kaspersky als Virenschutzprogramm neu installiert habe. Werde
es mal deinstallieren und schaun, was dann passiert…
also dass du noch eine Virenscanner dazu hast, hat mit diesem Problem nicht zu tun, es geht ja um die Firewall.
Ich kenne deine Firewall jetzt nicht, aber da muss es irgentwo einen Punkt „programme“ oder so geben. Hier sind alle Programme/dateien aufgelistet, die deine Firewall berücksichtigt. Schau mal, ob du hier den mozilla firefox findest. Da ist dann bestimmt ein „darf nicht raus“ o.ä.
EInfach mal den Eintrag löschen, dann den FF aufrufen…dann muss sich die Firewall melden, dass ein Programm raus will. FF erlauben, und dann müsste alles wieder funktionieren.