FF 2.0: Verknüpfung auf Desktop

Hallo,

wo finde ich folgende Funktion, die ich beim IE (re Maustaste) so oft benutzt habe:

"Verknüpfung erstellen

eine Verknüpfung mit der aktuellen Seite wird auf dem Dektop erstellt"

Alles landet jetzt in den Lesezeichen :frowning:

Danke und Gruß
Marlene

Hallo Marlene,

zieh den Link, z.B. aus der Adresszeile oben im FF oder auch einfach einen Link im aktiven Fenster mit der Maus direkt auf den Desktop. Bei mir zumindest klappt das einwandfrei.

Gruß
Eva

Hallo Eva,

leider ist das viiieeeel zu umständlich für mich:
ich habe immer 3-4 Programme offen und etliche Browserfenster. Ich müßte alle Fenster erst schließen (was mit einem einzigen Klick kein Problem ist), aber dann müßte ich das zu verlinkende Fenster wieder anklicken, dann minimieren, dann auf den Desktop ziehen, dann wieder maximieren.
Das alles ist in Ausnahmefällen eine Lösung, aber da ich sehr oft was auf den Desktop speichern will, muß es dafür noch eine andere Lösung geben. Vielleicht kennt ja jemand noch eine?

Viele Grüße
Marlene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marlene,

wenn du die Tab-Funktion in FF nutzt, dann brauchst du schon mal nur ein einziges Fenster für den Browser. Wenn man dann alle offenen Programmfenster nicht auf Vollbildmodus einstellt und einen klitzekleinen Rand des Desktops sichtbar läßt, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.
Wie gesagt… nur mit der Maus über den Link gehen (nicht anklicken) und dann einfach Finger auf der linken Maustaste lassen und den Link auf den Desktop ziehen. Einfacher gehts kaum :wink:

Viele Grüße
Eva

Hallo Eva,

wenn du die Tab-Funktion in FF nutzt, dann brauchst du schon
mal nur ein einziges Fenster für den Browser.

schon klar, aber ich habe die Taskleiste links vertikal und neun Programme bzw. Browserfenster in einer bestimmten Reihenfolge, die ich alle genau so brauche

Wenn man dann
alle offenen Programmfenster nicht auf Vollbildmodus einstellt
und einen klitzekleinen Rand des Desktops sichtbar läßt, dann
sollte das eigentlich kein Problem sein.

Stimmt, dann ist es gar kein Problem. Ich muß aber im Vollbildmodus zw. den Programmen hin- und herswitchen, da wäre das dauernde mini- und maximieren meganervig

Wie gesagt… nur mit der Maus über den Link gehen (nicht
anklicken) und dann einfach Finger auf der linken Maustaste
lassen und den Link auf den Desktop ziehen. Einfacher gehts
kaum :wink:

ich gebe dir völlig recht! Ist aber für mich leider so nicht anwendbar…

Vielleicht gibts ja doch noch ne andere Lösung…

viele Grüße
Marlene

Vielleicht gibts ja doch noch ne andere Lösung…

Freilich: Die Exten… äh… also lad dir Create Shortcut herunter http://www.pikey.me.uk/mozilla/?addon=cs
macht genau das was du willst. Rechtsklick in der Seite, „Verknüpfung erstellen“ auswählen und das wars schon.
BTW ich hab ja Create Shortcut [de] drauf, gibts also auch irgendwo in deutsch

Gruß Jack

Hi,

nimm diese Erweiterung:

http://www.erweiterungen.de/detail/Create_Shortcut/7…

Viele Grüße
WoDi

werde die beiden Programme downloaden (und vermutlich das von Wodi nutzen). Vielen Dank für eure Hilfe! (wenns nicht funzt, meld ich mich wieder)

Viele Grüße
Marlene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]