FF 3.5.5. Cookies erlaubt, trotzdem Meldung

Hallo,

einige Seiten meckern, dass ich cookies zulassen soll, obwohl die Seite unter Ausnahmen in der Liste steht.

Ich habe die „cookies.sqlite“ gelöscht und den FF neu gestartet. Geht trotzdem nicht.

Hier noch ein Bild meiner sonstigen Cookie-Einstellungen. Da kenne ich mich nicht aus. Hätte ich nur kein Update gemacht *grmpf*

[URL=[http://img695.imageshack.us/i/cookiesff355.jpg/]IMG…]

TM

Hallo,

vielleicht nicht die erwünschte Antwort, aber … versuche es doch einmal mit der neuen 3.5.7er. Einige Fehler sollen dort behoben worden sein. Zudem natürlich ein Sicherheitsupdate.

mfg, tf

Hallo,

einige Seiten meckern, dass ich cookies zulassen soll, obwohl
die Seite unter Ausnahmen in der Liste steht.

Vielleicht will eine andere als die in der Adressleiste gezeigte Seite ein Cookie setzen? Versuch mal, alle Cookies zuzulassen, ggfs. nach Rückfrage. Wenn das geht, sieh in deiner Cookie-Liste nach, was da angekommen ist.

Cheers, Felix

Hi,

danke. Ich dachte man wird automatisch aufmerksam gemacht, wenn es ein update gibt. Dann schau ich mal nach. Schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden.

TM

Hallo,

Vielleicht will eine andere als die in der Adressleiste
gezeigte Seite ein Cookie setzen? Versuch mal, alle Cookies
zuzulassen, ggfs. nach Rückfrage.

ok, habe mal alle zugelassen ohne Drittanbieter, und es ging.
Danach wieder cookies nur aus Liste. Ich dachte, wenn die neu gesetzten cookies dann in der Liste drin sind, geht es trotzdem.
Geht aber nicht :frowning:

Wenn das geht, sieh in
deiner Cookie-Liste nach, was da angekommen ist.

Und dann? Was soll ich mit den cookies dann machen?

Danke TM

Hallo,

ok, habe mal alle zugelassen ohne Drittanbieter, und es ging.
Danach wieder cookies nur aus Liste. Ich dachte, wenn die neu
gesetzten cookies dann in der Liste drin sind, geht es
trotzdem.
Geht aber nicht :frowning:

Wenn das geht, sieh in
deiner Cookie-Liste nach, was da angekommen ist.

Und dann? Was soll ich mit den cookies dann machen?

Dann siehst du, ob die cookies von einer anderen Webseite stammen als du erwartest. Zum Beispiel murks.abc.de anstatt www.abc.de. Die müsstest du halt auch zulassen. Manche Webseiten haben aber viele verschiedene urls, von denen cookies kommen.

Cookies sind ja nichts böses, du könntest sie also einfach zulassen. Oder einstellen, dass du vor jedem Cookie-request gefragt wirst. Das ist am Anfang nervig, aber nach einer Weile weiß der Firefox, welche cookies du willst und welche nicht.

Cheers, Felix

1 „Gefällt mir“