seit ich FF 3 installiert habe, gibt es leider folgendes Problem:
Google ist Startseite (will ich auch so haben), aber beim Starten von FF bzw. wenn ich zwischendurch auf „Startseite aufrufen“ klicke wird google.de zwar geladen, der Cursor ist jedoch nicht im Suchfeld. Ich muss jedesmal erst reinklicken oder 7x (?) Tab drücken. Bei Version 2 war das nicht so.
Weiss jemand, wie ich den Cursor da wieder standardmäßig reinbekomme? Hab das Menü schon x-mal durchforstet aber nichts gefunden.
ich habe es gerade in einem reinen Profil getestet - bei mir gehts. (mit www.google.de)
Insofern:
Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert? Welche?
Deine Beschreibung klingt, als hättest Du den Fx3 noch nicht lange. Hast Du beim Umstieg ein neues Profil angelegt? Das ist zu empfehlen, insofern versuche es in diesem Fall nochmal damit: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Hm, danke für die schnelle Antwort. Bin eigentlich FF 3-Nutzer der ersten Stunde, hatte allerdings bisher noch keine Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen.
Habe mein System komplett neu aufgesetzt, wie es vorher war (auch schon FF 3) weiss ich jetzt erlich gesagt nicht mehr hunderprozentig. Jedenfalls war das mit dem Cursor direkt nach der Installation schon - also bevor ich meine ganzen Addons installiert habe.
Ob ich ein neues Profil angelegt habe, weiss ich nicht genau … habe meine Lesezeichen gespeichert und später importiert, alle Addons direkt von der Homepage neu installiert … also denke mal schon. Aber wie gesagt: Ich habe FF 3 direkt installiert auf einem neuen System - kein Update.
Wenn ich den verlinkten Artikel richtig gelesen habe, gehen meine Daten / Einstellungen von FF verloren, wenn ich das mit dem Profil mache, oder?
Was genau ist dann der Unterschied, wenn ich jetzt ein neues Profil anlege im Gegensatz zu dem (neuen) Profil nach der Installation?
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was genau ist dann der Unterschied, wenn ich jetzt ein neues
Profil anlege im Gegensatz zu dem (neuen) Profil nach der
Installation?
keiner. Hast ja keinen alten Profilordner übernommen/„importiert“.
Und nein, Deine alten Lesezeichen usw. gehen bei einem neuen Profil ganz sicher _nicht_ verloren. Du musst sie nur aus dem alten ins neue importieren. Steht aber auch in dem Link.
Da Du eh sowas wie ein neues Profil angelegt hast, ist der Fehler woanders zu suchen: Sicherheitssoftware, Maustreiber, keine Ahnung…