FF 7 schon Erfahrungen?

Hi,

anscheinend ist Version 7 noch recht neu.
Ist es denn zu empfehlen, immer die neueste Version zu installieren?

Ich erinnere mich, dass da mal was war, wo die neue Version hier im w-w-w dazu führte, dass man die besuchten Links nicht mehr angezeigt bekam.

Gibt es bereits bekannte Probleme?

Thx D

Hallo Diphda,

anscheinend ist Version 7 noch recht neu.

Aktuell ist jetzt 7.0.1

Ist es denn zu empfehlen, immer die neueste Version zu
installieren?

Ja, weil:

Ich erinnere mich, dass da mal was war, wo die neue Version
hier im w-w-w dazu führte, dass man die besuchten Links nicht
mehr angezeigt bekam.

Wenn dieser Fehler wieder aufträte, dann würde ich doch sehr an den Fähigkeiten der Firefox-Entwickler zweifeln… :wink:

Grüße Roman

Hi Roman,

vielen Dank!

Welchen Thread meinst du da? Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, wäre ein fester Link zum Artikel hilfreich, dann muss ich nicht alle Beiträge durchsuchen.

In den Artikeln und über die Suche fand ich in diesem Brett nichts über den FF.

Thx D.

Hallo Diphda,

Welchen Thread meinst du da?

Keinen :wink:

In den Artikeln und über die Suche fand ich in diesem Brett
nichts über den FF.

Hintergrundinfos zu Firefox 7:

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsgeschichte_von_…

7.0 | 27. September 2011

Diese Info pflanzt man in die Suche mit ein:

(Firefox OR firefox OR ff OR FF) AND themeids:frowning:248) AND date>=26.09.2011

-> http://www.wer-weiss-was.de/app/search?extendsearch=1

• OR => „irgendeinem der Wörter“ : „Firefox firefox ff FF“
  • themeids:frowning:248) => „Bugs bei wer-weiss-was“
  • date>=26.09.2011 => von „26.09.2011“

Wenn du nichts findest, scheint es keine Probleme zu geben. Möglicherweise ist meine Suche falsch, oder Verbesserungen sind möglich.

Grüße Roman

Verstehe ich jetzt nicht. Du hast doch gemeint ich soll im Bugs bei W-w-w nach bekannten Problemen suchen.
Und nun schrebst du du meinst keinen Beitrag?

Ja, hbe nach allen Variationen und Schreibweisen gesucht, allerdings das Datum nicht wie du nur auf 26.09.2011 => von „26.09.2011“ gestellt, sondern belassen. Und auch nur im aktuellen Forum und nicht im Archiv gesucht.

Aber egal, da du ja anscheinend sowieso keinen konkreten Beitrag dort meinst, brauche ich auch nicht weiter suchen.

Ich meinte ja auch allgemein bekannte Probs mit dem FF 7., also nicht nur auf w-w-w bezogen.

Dan suche ich halt mal im Netz.

Thx D.

Hallo,

bei mir funktioniert er - ich sehe zur Vorversion keine Änderungen.

Cheers, Felix

Also bei mir hat keine FF Version zu deinen Link Problemen geführt, aber ich ahab auch nicht jedes schei… plugin installiert .

Hi,

Danke.

Addons habe ich gar keine.

Plugins habe ich nur Java, Shockwave und VLC.

Und ich denke, die sollte man schon haben. Wobei ich bei dem Java nicht sicher bin, aber da hat mal ein Programm gemeckert und dann habe ich es installiert.
Meine aber, dass man das auch braucht und es nichts mit Java Script zu tun hat. (Für den Chat hier u. A. braucht man das glaube ich auch)

Erweiterungen habe ich den GreaseMonkey. Und nur 1 Script
für ein Forum, aber das macht keine Probleme, das ist wirklich brav und aktuell sogar deaktiviert.
Und auf Empfehlung hier im Forum diesen Lesezeichensortierer
SortPlaces 1.9.1

Also überfrachtet ist da nichts.

Blöd, dass man die deaktivierten Erweiterungen gar nicht aus der Liste bekommt. Da kann man nichts per Button deinstallieren und muss das manuell machen.
Da stehen nämlich noch alte JavaConsole drin, die aber wie gesagt deaktiviert sind, weil sie nicht kompatibel mit 7.0 sind. Also dürften die auch nicht stören.

Ebenso deaktivierte Plugins, die sind auch in der Liste drin und lassen sich nur noch manuell enftfernen. Früher ging das mit einem Button. Finde ich auch eine Verschlechterung der Bentuzerfreundlichkeit.

Hallo Diphda,

Plugins habe ich nur Java, Shockwave und VLC.

-> http://www.mozilla.org/de/plugincheck/

Grüße Roman

Hi,

ja, den kenne ich. Ist alles schon gecheckt.

Thx.