FF bläht sich auf

Hallo, nochmal ich.

Mein FF braucht total viel RAM nach einer Weile, und vor allem, wenn ich viele Tabs habe.

ich habe schon das gelesen, http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Speicherbedarf

und diese Tipps gefunden:
http://www.netzwelt.de/news/74509_2-firefox-tuning-s…

Sind die empfehlenswert? Zumal es bei mir einige Einträge nicht gibt und der Beitrag aus 2006 ist.

Agnes

Hi,

nimm die neue Version 3.01, da ist das verbessert worden.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

prima, danke, dann mache ich das mal.

Agnes

Hi,

noch eine Frage. Da ich ja die User.js nicht finde, und auch meine PW- speicherungen etc. möchte. Kann ich da einfach das Mozillabackup machen?
Werden die Einstellungen dann in die neue Version übernommen, bzw. was sollte ich beachten.

Agnes

Hi,

noch eine Frage. Da ich ja die User.js nicht finde, und auch
meine PW- speicherungen etc. möchte. Kann ich da einfach das
Mozillabackup machen?

Die Datei users.js ist nicht vorhanden, wenn du keine erstellt hast.
Falls du doch eine erstellt hast, musst du im Windows-Explorer unter Extras - Ordneroptionen und dort im Tab Ansicht einstellen, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden sollen.

Werden die Einstellungen dann in die neue Version übernommen,
bzw. was sollte ich beachten.

Ich habe Mozbackup schon länger nicht mehr verwendet. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass deine Version zu dem neuen Firefox kompatibel ist. Das solltest du auf der Programmhomepage von Mozbackup feststellen können.

BTW: ich speichere niemals Passwörter auf dem Rechner, auch nicht im Firefox.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

Die Datei users.js ist nicht vorhanden, wenn du keine erstellt
hast.

achso, ich dachte, die wäre früher immer vorhanden gewesen. Vielleicht habe ich das ja früher mal gemacht und weiß nichts mehr davon *g*

Falls du doch eine erstellt hast, musst du im Windows-Explorer
unter Extras - Ordneroptionen und dort im Tab Ansicht
einstellen, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden
sollen.

Jupp, in meinem Adminkonto habe ich das so eingestellt, da bin ich aber eher selten.

Ich habe Mozbackup schon länger nicht mehr verwendet. Du
solltest auf jeden Fall darauf achten, dass deine Version zu
dem neuen Firefox kompatibel ist. Das solltest du auf der
Programmhomepage von Mozbackup feststellen können.

Danke, dann werde ich mich da mal durchwühlen.

BTW: ich speichere niemals Passwörter auf dem Rechner, auch
nicht im Firefox.

Die wichtigen PWr für meine Banksoftware, mein Admin-Benutzerkonto habe ich auch nicht gespeichert. Nur für diverse Foren, Onlinespiele und meine Emailkonten.
Ich hoffte, dass das nichts macht, da ich grundsätzlich nur mit eingeschränkten Benutzerrechten unterwegs bin, und privat niemand an meinen Laptop rankommt. Zumindest niemand, der meine Passwörter knacken kann oder möchte.

Vielen Dank!

Agnes