FF braucht 'ewig' zum beenden

Hallo,
FF 3.0.17 (3.5 mag ich wegen des bekannten Problems mit Frames und besuchten Seiten u.a. hier nicht), WinXP Prof
Bevor ich Windoof runterfahre, beende ich immer alle „normalen“ Anwendungen, darunter auch den FF. Seit einiger Zeit (ich wüste nicht, daß ich etwas geändert hätte - außer vielleicht Greasemonkey zu installieren) ist es so, daß Windows dann beim runterfahren immer sagt, daß der FF erst beendet werden muß, was dann schonmal bis zu einer Minute dauert. Wenn ich nicht runterfahre und den FF neu starten will, sagt er mir auch, daß er schon läuft. Über den Taskmanager kann ich ihn dann zwar beenden und neu starten, aber das ist lästig.
Weiß jemand, was da noch passiert oder wie man das beschleunigen könnte? Cookies möchte ich nur ungern löschen, Chache lösche ich immer mal, hilft aber nicht.

Cu Rene

Hallo
Greasemonkey erlaubt es, Javascripte von Drittanbietern auf deiner Maschine auszuführen. Was diese dann da so machen, wenn überhaupt - ich weiß es nicht. Da solltest vielleicht mal Greasmonkey deaktivieren. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche weiter.

Grüße Culles

Hallo,
wenn ich das nicht immer vergessen würde den zu deaktivieren (und später wieder zu aktivieren, wenn ich ihn „brauche“), hätte ich schneller geantwortet. Das hat „natürlich“ auch nichts gebracht, ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob das nicht schon vorher war.

Cu Rene

Hallo Rene !

Schon mal probiert deine Wunsch-Defaulteinstellungen in der Datei ‚user.js‘ zu speichern ? Dann hast du zumindest bei jedem Firefox-Start die gewünschten Einstellungen, auch wenn du vor dem letzten Beenden vergessen hast die Einstellungen zurückzustellen.

mfg
Christof