FF - Cookieverwaltung spinnt

Hallo!

Ich hab ein Problem mitm FF 2.0.0.12, was mich fast zum Wahnsinn treibt:
Ich kann keine Webseiten mehr einfach eintragen, bei denen Cookies erlaubt sind. Wenn ich über Extras - Einstellungen - Datenschutz eine neue Seite die Ausnahmeliste eintragen will, passiert erst ne Weile lang nix, Prozessorauslastung geht gen 100% u dann kommt eine Meldung, dass ein Skript nich antworten würde. Ich klicke dann auf „Fortsetzen“ u prompt bekomme ich die Maske mit den Seiten. Kann man das dem FF irgendwie abgewöhnen bzw gibts ne Möglichkeit, diese Whitelist anderweitig zu bearbeiten, zB mit nem Text-Editor?

Ich will allgemein keine Cookies zulassen, sondern dies nur bestimmten, vorher festgelegten, Seiten (div. Foren, WebDienste) gestatten.

Das Problem besteht erst seit dem Update auf Version 2.0.0.12 u auch im Safe-Mode; die installierten Erweiterungen haben also keinen Einfluss drauf. Ausserdem is das neueste Java installiert…

Gruss

Mutschy

Hi mutschy.

die Maske mit den Seiten. Kann man das dem FF irgendwie
abgewöhnen bzw gibts ne Möglichkeit, diese Whitelist
anderweitig zu bearbeiten, zB mit nem Text-Editor?

Klar, die Datei cookies.txt findest Du im Profilordner:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Da es im safe mode auch passiert und wenn die manuelle Bearbeitung nichts bringt, versuchs mal mit einem neuen Profil:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Gruss
Mic

Hi!

Danke für die Tipps!

Das mitm neuen Profil hab ich als erstes probiert, dann den abgesicherten Modus u dann nen komplett neuen Nutzer unter XP eingerichtet. Dort ebenfalls im normalen u im Safe-Modus. Neu-Installation des FF (nochmal komplett runtergeladen) brachte auch nix.

Das Problem bleibt einfach bestehen… Ich könnte heulen :frowning:

Gruss

Mutschy

Gruss
Mic

1 „Gefällt mir“

Nochwas: Bei mir gibts die Datei „hostperm.1“ nich. Hängts evtl damit zusammen? Warum gibts die nich bei mir?

Gruss

Mutschy

Ja, das wird der Grund sein. Ist das in allen Profilen der Fall? Versteh ich nicht. Bist Du als Admin/Normaluser unterwegs? Vielleicht hat es irgendwas damit zu tun?

In meiner hostperm.1 stehen jedenfalls alle meine Ausnahmen drin.
Ich geb Dir mal den Anfang meiner hostperm.1
Dann kannst Du ja einfach selbst eine Anlegen, vielleicht klappts.
Alle weiteren Zeilen sehen wie die letzte aus:

Permission File

This is a generated file! Do not edit.

host cookie 1 www.wer-weiss-was.de

1 „Gefällt mir“

Nachfrage: Hast Du Spybot Search & Destroy?
Nachfrage:
Hast Du zufällig Spybot Search & Destroy installiert? Und evtl. auch mal damit „immunisiert“? Stell das bloss aus und mach das nie wieder - das verursacht nur Probleme!

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich :frowning:

Nachfrage:
Hast Du zufällig Spybot Search & Destroy installiert? Und
evtl. auch mal damit „immunisiert“? Stell das bloss aus und
mach das nie wieder - das verursacht nur Probleme!

Ich habs gemacht u siehe da, es funktioniert wieder alles bestens!!!

DANKESCHÖN!!!

Gruss

Mutschy

Cool, Problem doch noch gelöst. Puh :smile: