FF Lesezeichen-Symbolleiste Größe der Schaltfläche

Hallo zusammen,

kann man die Größe der Schaltflächen von der FF Lesezeichen-Symbolleiste verkleinern, damit man mehr in die Zeile rein bekommt? Ich kenne es halt von der Start-Leiste unten, dass die Schaltflächen immer kleiner werden (sofern man sie nicht gruppiert sondern sich alle anzeigen lässt). Dieses Automatisch-Kleiner-Werden funktioniert aber bei den Schaltflächen in der Lesezeichen-Symbolliste (bisher) nicht. Kann ich das irgendwo einstellen? (Ich arbeite mit Windows 7, sollte das wichtig sein)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Einen schönen Abend wünscht

Alexander

Hallo, ich kenn nur eine Möglichkeit, Rechtsklick auf Lesezeichen… Eigenschaften… und kürzeren Namen vergeben…

Gruß Franz

Hallo Franz,

vielen Dank für diesen Hinweis. Der hilft schon mal.

Hab ich Dich recht verstanden, dass es keine Möglichkeit gibt, die Größe der Schaltfläche selbst zu bestimmen/beeinflussen? Wie geasgt, „automatisch“ werden sie ja nicht kleiner…

Herzlichen Dank nochmals und ein schönes Wochenende wünscht

Alexander

Hallo!

… es gibt ein Add-ons damit kannst du noch viel Platz gewinnen und auch verschiedene Einstellungen machen.

… Link: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/roomy…

… Einstellungen:

Reiter Symbolleiste: Lesezeichen Abstand oder 2. Symbolleiste
Reiter Symbole: … immer Anzeigen
Reiter Beschriftung: Lesezeichen Abstand

Gruß Franz

Hi

ich habe mir mit diesem Trick geholfen:

Nachdem ich ein Lesezeichen auf der Leiste abgelegt habe, rechter Mausklick auf Eigenschaften und den kompletten Namen löschen. Dann bleibt nur das icon übrig. Inzwischen haben sehr viele Webseiten ein sogenanntes Favicon, dass dann (nach dem ersten Mal draufklicken und Seite laden) ohne Namen als icon auf der Leiste angezeigt wird. Wenn du dann die MAus über das icon bwegst wird der link angezeigt.

Das funktioniert für direkte Links, Ordner kann man ohne Namen dann nicht mehr optisch unterscheiden.

Gruß MIke

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben!

Solltet Ihr mal eine alte Handschrift von vor 80, 200 oder 400 Jahren nicht entziffern können, helfe ich gerne.

Alexander

Hallo Franz,

das mit dem Link hat gut geklappt, aber mit den

… Einstellungen:

Reiter Symbolleiste: Lesezeichen Abstand oder 2. Symbolleiste
Reiter Symbole: … immer Anzeigen
Reiter Beschriftung: Lesezeichen Abstand

habe ich Probleme. Ich finde nirgends eine Schaltfläche „Einstellungen“, die mir dann die von Dir genannten Reiter bringen würde. Eine Schaltfläche „Einstellungen“ gibt es, aber da werde ich auf ein Querfenster geleitet, in dem ich dann alles Mögliche (z.B. „Sicherheit“ einstellen kann (ein anderer Reiter heißt „Allgemein“) Aber nichts, was auch nur annähernd in Richtung „Symbolleiste“, „Symbole“ oder „Beschriftung“ gänge.

Wo finde ich das?

Vielen Dank für die nochmalige Hilfe.

schönen Abend wünscht

Alexander

Moin moin

habe ich Probleme. Ich finde nirgends eine Schaltfläche
„Einstellungen“, die mir dann die von Dir genannten Reiter

Also wenn man das ADDON installiert, dann kommt als erstes genau das FENSTER mit DEN EINSTELLUNGEN.

Was soll man da also suchen oder finden wollen.

Moin moin,

Solltet Ihr mal eine alte Handschrift von vor 80, 200 oder 400
Jahren nicht entziffern können, helfe ich gerne.

Da werd ich doch mal drauf zurück kommen . Denn meine Ahnentafel und die alten Dokumente von Opa und urgross Opa sind schwer zu entziffern.
Und die Enkel fragen mich immer was das heisst , nur hab ich echt schwierigeiten diese fast stilistisch perfekten altdeutschen Handschriften zu lesen.
Dann werd ich mal gugen welche Seite die En(g|k)el sich wünschen.

P.S. da mach ich doch eine weinachts lese session draus :smile:

Hallo!

… geh im FF in der Menüleiste auf Extras… Add-ons… Erweiterungen… Roomy Bookmarks… Einstellungen…

Gruß Franz

da mach ich doch eine weinachts lese session draus :smile:

Dabei helfe ich doch gerne! Bitte achte aber darauf, dass Du mir das möglichst als jpg mit 300 dpi rüberschickst und dass Du vor allem einen KOMPLETTEN Text schickst. Solch ein Text geht ja oft über mehrere Seiten, und da ist es dann total unbefriedigend, wenn man auf einmal nur Seite 2 von insgesamt 4 Seiten in heutige Schriftzeichen übertragen hat.
Viele Grüße

Bis bald

Alexander

P.S.: meine e-mail schicke ich Dir über die e-mail-Funktion von wer-weiss-was

Also wenn man das ADDON installiert, dann kommt als erstes
genau das FENSTER mit DEN EINSTELLUNGEN.

Was soll man da also suchen oder finden wollen.

Hallo Thomas,

Dann habe ich offenbar was anderes heruntergeladen, bei mir kam das nicht.
Na, ist egal über den Hinweis vom Franz habe ich es gefunden. Danke trotzdem.

Alexander