FF&S Best Holidays

Hallo Urlauber,

Ich habe neulich einen Katalog von einem Reiseveranstalter in die Finger bekommen, und war doch sehr erstaunt. Über die Preise.

Der Anbieter bietet hauptsächlich Reisen zu Hotels und Anlagen innerhalb Deutschlands und Österreichs an. Aber ein Paar Angebote ausserhalb des deutschsprachigen Raums führt er auch im Programm.
Beispielsweise Italien, Spanien, Dom. Rep. oder Thailand.

Jetzt steht im Reiseprospekt folgendes Angebot:

Dom. Rep.:

14 Übernachtungen im Appartment/ Studio ODER im DZ max. 2 Erw. und 2 Kinder kosten gerade Mal 48,-€!
Flug natürlich nicht inclusive.

Ein All-Inclusive-Paket würde nämlich 34€ pro Pers. und Tag kosten…

Wo ist jetzt da der Pferdefuß?
Kennt jemand diesen Veranstalter oder ist jemand ggf. schon Mal mit diesem Veranstalter verreist?

Was muß ich ggf. beachten?

Grüsse vom urlaubsreifen
DeeJay

Hallo DeeJay,

ist ja interessant !

Hat der Anbieter auch eine Internetadresse ?

Wie ist der Name des Anbieters ?

Was steht im „Kleingedruckten“ ?

Viele Grüße

Rainer

Hallo Rainer,

die Internet-Adresse lautet www.ff-s.de

Was mich stutzig macht: wieso so ein kleiner Anbieter so gute Angebote haben kann.

Ich muss dazu sagen, dass ich so eine Travel-Card bekommen soll, und diese wird über ein Zeitschriften-Abo ein Jahr lang finanziert, weil die das angeblich aus Wettbewerbsgründen nicht mehr kostenfrei abgeben dürfen. Normalerweise kostet eine TC im Jahr 39€.

Hauptsächlich veranstaltet FF&S Gruppenreisen, soweit ich weiss.
Bedeutet das dann vielleicht, dass man in dem im obigen Dom.Rep.Angebot mit einem Haufen Fremder das Haus teilen muß?

Das Kleingedruckte erscheint mir als das Übliche…

lg

DeeJay

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin moin DeeJay

die Internet-Adresse lautet www.ff-s.de

hab da mal einen Blick riskiert…

Was mich stutzig macht: wieso so ein kleiner Anbieter so gute
Angebote haben kann.

warum nicht? Es handelt sich hier laut AGB um einen Vermittler und um keinen Reiseveranstalter.

Ich muss dazu sagen, dass ich so eine Travel-Card bekommen
soll, und diese wird über ein Zeitschriften-Abo ein Jahr lang
finanziert, weil die das angeblich aus Wettbewerbsgründen
nicht mehr kostenfrei abgeben dürfen. Normalerweise kostet
eine TC im Jahr 39€.

ufff, ein Zeitschriftenabo?! Darüber steht nichts in den AGB des Vermittlers, halte ich auch für zumindest sehr anrüchig und hinterläßt bei mir den Eindruck eines Kopplungsgeschäftes was nicht statthaft wäre.
Die angebotenen Leistungen sind Schutzbriefleistungen die sicherlich auch günstiger zu haben sind mit Ausnahme der 3% Preisnachlass.
Diese bekommst Du auch bei einem vernünftigen Affiliate Anbieter wenn Du selber Deine Reise einbuchst. Laufende oder Einmalkosten wären damit nicht verbunden.

Hauptsächlich veranstaltet FF&S Gruppenreisen, soweit ich
weiss.

ich meine, die Fa. ist ein reines Vermittlungsunternehmen.

Über die angebotene Unterkunft Dom. Rep. kann ich nichts sagen ohne den Prospekt vorliegen zu haben. Über Seriösität von Mitbewerbern äußer ich mich verständlicherweise natürlich auch nicht.
Die wenigen auf der Seite angebotenen Buchungsmaschinen sind allesamt Klassiker und ok, hier könntest Du bedenkenfrei buchen.

Vielleicht war die eine oder andere Hilfe für Dich dabei,

cu Christian

Moin Christian,

Das mit dem Zeitschriftenabo sehe ich noch etwas differenzierter, denn ich habe (vermutlich) über so einen Preisausschreiben-Mitmachverein, da mal mitgestpielt, und die wollen mich jetzt halt locken. Früher haben Sie das kostenlos gemacht, behaupten die. Aber sie dürften das aus Wettbewerbsgründen jetzt nicht mehr. Deshalb das Abo.

Gruß DeeJay

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]