Hallo Felix,
Also wieder runter damit und die deutsche Mozilla-Seite
bemüht. Nun habe ich, wenn ich den FF starte, plötzlich diese
turbo-ätzende, vollkommen indiskutable Ask-Startseite
muss man das verstehen?
ich habe die aktuelle Version des Mozilla-Firefox-Browsers von der deutschsprachigen Mozilla-Homepage heruntergeladen und installiert.
Vorher habe ich versehentlich eine englische Firefox-Version installiert.
Diese Mozilla-Firefoxversion habe ich vor der Neuinstallation der deutschen deinstalliert.
Wenn ich nun das Firefoxsymbol anklicke, also meinen Browser öffne, erscheint nicht die gewohnte Mozilla-Firefox-Startseite mit dem Firefoxsymbol rechts, dem weissen Eingabebalken und dem Button „Google-Suche“ unter dem Eingabebutton links.
Nein, statt dessen eine mir bisher völlig unbekannte Startseite mit einem riesigen „Ask“-Logo.
Alle Optionen, die mir diese besch… Seite offeriert, führen zu noch mehr, fetten, bunten Symbolleisten und zu den umfangreichsten Sidebars und den aufdringlichsten Toolbars. Wo man da noch einen Suchbegriff eingeben kann vor lauter schreiend penetranten Menüfensterchen weiss der Geier.
und nicht die leiseste Ahnung, wie ich die wegbekomme.
Du kannst doch unter Extras>Einstellungen>Allgemein deine
Startseite einstellen?
Nein. Nein. Dies konnte ich bislang auf der gewohnten Starseite. Bei „Ask“ (die neue Startseite) gibt es keine Option „Extras“. Auch nicht annähernd etwas, womit man diesen Scheiss wegbekommt.
Bitte verhelft mir wieder zu meiner gewohnten Mozilla-Startseite.
Sicher, wenn wir wissen, welche du gern hättest.
Ich hätte gerne zu allererst gewusst, wie man die „Ask“-Startseite wieder wegpraktiziert bekommt.
Dann hätte ich gerne, wenn es nicht zu viele Umstände macht, die Startseite von Mozilla Firefox wieder.
Die mit dem niedlichen um den Erdball zusammengekringelten Firefoxlogo auf der rechten Seite.
Die mit dem großen weißen Eingabebalken.
Mit dem Button „Google-Suche“ unter dem weißen Balken links.
Die unter anderem mit dem Extras-Reiter in der Menüzeile.
Die ohne den ganzen nervigen Firlefanz.
Die schön übersichtliche.
Weißt du. *Schnief*
Inständig hoffend, dir diesmal mein Anliegen ein wenig verständlicher vermittelt zu haben, verbleibt
mit freundlichen Grüßen
Awful Annie