FF: Suchfunktion durch Drauflostippen

Salu FF-Profis,

in früheren FF-Versionen verhielt sich der Browser bei Tastatureingaben auf einer Webseite so, daß sich dieselbe Suchleiste öffnete, die auch beim Aufruf durch Strg-F erscheint. Mittlerweile öffnet sich nur noch das Eingabefeld (also ohne „Aufwärts“/„Abwärts“, „Hervorheben“ und „Groß-/Kleinschreibung“-Buttons), welches zu allem Überfluß nach einigen Sekunden unaufgefordert verschwindet.

Ich hatte mal die Parameter gefunden, mit denen man diesen Zustand wiederherstellen konnte. Nun habe ich mein komplettes OS und alle Anwendungen neu aufgesetzt und mir fehlen jene Parameter… Wie ging das noch gleich?

Vielen Dank
-R o b.

Disclaimer:
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. Ja, ich habe diverse Foren auf Informationen zu dieser Frage oder zu verwandten Fragen durchsucht. Nein, ich benötige keine Belehrungen wie „Wozu brauchst Du das überhaupt? Nimm/Mach doch stattdessen lieber…“ oder „Kein Mensch benutzt heute noch…“.

Hallo,

von welcher Version sprechen wir hier? In meiner 2.0.0.14 passiert beim Drauflostippen genau garnix, ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es mal anders war. Könnte es sein, dass dies eine Extension war, die Du jetzt nicht mehr hast?

Gruß,

Myriam

Sofortsuche muß erst eingeschaltet werden
Salu Myriam,

von welcher Version sprechen wir hier? In meiner 2.0.0.14
passiert beim Drauflostippen genau garnix, ich kann mich auch
nicht daran erinnern, dass es mal anders war. Könnte es sein,
dass dies eine Extension war, die Du jetzt nicht mehr hast?

Nunja, diese Funktion muß man erst einschalten (Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Eingabehilfen -> Suche bereits beim Eintippen starten). Diese Funktion gab es aber schon bei den früheren Versionen der letzten zwei Jahre, und ganz ohne Add-on.

Grüßeken
-R o b.

Danke für den Tipp, das kannte ich noch gar nicht.

Hier die Lösung für das Problem:

http://mozillalinks.org/wp/2006/10/firefox-quick-sea…

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Salu Myriam,

Hier die Lösung für das Problem:

http://mozillalinks.org/wp/2006/10/firefox-quick-sea…

Supertollegroßeklasse!!! Vielen Dank :o)

Ich erinnere mich langsam an mein früheres Vorgehen. Jetzt muß ich nur noch wissen, wie man die Suchleiste sichtbar behält, wenn man sie auf diesem Weg aufruft. Ich habe die einschlägigen Quellen danach durchsucht, konnte aber nix finden. Hast Du da auch eine Idee?

Bestlichste Wochenendgrüße *wink*
-R o b.