FF und Wer Weiss Was Chat

Hallo!
Folgendes Problem:
Ich Komme an meine PC (Vista) mit Firefox nicht in den Chat von Wer weiss was. Mit dem Internet Explorer hingegn kein Problem.
Das FEnster Bleibt einfach weiß (nur Die Überschrift und Die Mods sind zus sehen).
Die einstellungemn von Firefox habe ich von Meine Laptop (XP) kopiert (mit Mozbackup). Auch eine NEuinstallation von FF hat nichts gebracht.
Java ist installiert und aktiviert.

Zwischenzeitlich hatte ich mal ne Meldung das ein Plug in fehlt- aber als ich das Runtergeladen hab und Instlliert habe kahm die meldung das es schon insatlliert ist.

Hat jemand ne idee wie ich wieder mit FF in den Chat komme?? Bitte um eure Hilfe

BTW KAnn mit nochmal jemand sgaen wie ich die Automatsiche Rechtschreibungprüfung in FF aktiviere (unter Visat)?

Gruß Ww

Hallo Ww,

ich bin nahezu verzweifelt an exakt dem selben Problem.

Man muss bei ner Neuinstallation von FF jedesmal sein altes Profil löschen und ein neues erstellen. Sonst zickt der Feuerfuchs ewig rum. Geht bei Vista über das Startmenü in der Suchzeile.

Zudem scheint das Plugin, welches beim Neuinstallierungsversuch als schon vorhanden angezeigt wurde, irgendwie falsch installiert worden zu sein. Irgendein Browserfenster aufgelassen dabei oder weiss der Geier was.

Halt das „alte“ Plugin komplett rauswerfen und nochmal aufspielen.

Gruß

Annie

Guten Morgen,

BTW KAnn mit nochmal jemand sgaen wie ich die Automatsiche
Rechtschreibungprüfung in FF aktiviere (unter Visat)?

Das AddOn
http://www.erweiterungen.de/detail/Deutsches_Woerter…
im FF direkt installieren, gegebenenfalls unter Extras - Add-ons - Erweiterungen prüfen, ob aktiviert.

Gruß
Der Franke

Hi Werwölfling.

Das FEnster Bleibt einfach weiß (nur Die Überschrift und Die
Mods sind zus sehen).

Hast Du irgendwelche Java/Javascriptblocker aktiv? Evtl. über externe Programme wie Proxomitron? Im Firefox mal testen mit ausgeschalteten Adblock Plus und was Du da sonst so am Start hast, was etwas blocken könnte.

Eine Info diesbzgl. wäre hier auch ganz gut: Firefoxversion & Erweiterungen auflisten, dazu Deine Javaversion. Evtl. mal updaten.

Auch eine NEuinstallation von FF hat
nichts gebracht.

Das bringt nichts, wenn Du dabei das alte Profil nicht gelöscht oder ein neues erstellt hast.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

BTW KAnn mit nochmal jemand sgaen wie ich die Automatsiche
Rechtschreibungprüfung in FF aktiviere (unter Visat)?

-> Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> [x] Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen
Alternativ vor dem Abschicken eines Postings immer erst die Vorschau nutzen.

Gruss
Mic

Ich bin Drin…
…das ist ja einfach.
Wenn man weiss wie es geht.
Danke für die Hilfe!!
Gruß Ww

Was war denn die Ursache?

Keine Ahnung.
Habe Firefox und Java noch mal installiert und nun ging es. Auserdem habe ich mal ein neues Profiel erstellt evtl lags daran- obwohl es doch mit Komplett neuen FF auch hätte gehen müssen da ich beim deinsatlliren ja alles gelöscht habe. Na egal hauptsache ist ich bin drin!

Gruß Ww

Hallo,

Auserdem habe ich mal ein neues Profiel erstellt evtl lags
daran- obwohl es doch mit Komplett neuen FF auch hätte gehen
müssen da ich beim deinsatlliren ja alles gelöscht habe.

Das würde mich wundern. Normalerweise wird beim Deinstallieren das Profil nicht gelöscht.

Cheers, Felix

Ich wurde gefragt ob ich alle ein stellung löschen will (oder so ähnlich) und habe ja geklickt. Hm na ist mir nu auch schnurz hauptsache es funzt jetzt.
Gruß Ww