Liebe Forumfreunde,
in verwende den Firefox Version 10.0.2., den ich erst vor kurzem geupdatet habe. Diese Versionsangabe wird auch über die Menüpunkte
„Hilfe - Über Firefox“ angezeigt.
Trotzdem melden viele Programme, daß mein Browser veraltet sei, und damit evtl. einige Optionen nicht verfügbar seien.
Auch löschen und Neuinstallation von Firefox haben nichts geändert.
Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann? Eventuell
irgendwo in einer FF-Datei die Versionsangabe manuell editirten?
Gruß
Peter
Hallo,
Trotzdem melden viele Programme, daß mein Browser veraltet
sei, und damit evtl. einige Optionen nicht verfügbar seien.
ich nehme eher an, dass diese „vielen Programme“ selber veraltet sind.
Cheers, Felix
Hallo Felix,
die Glaskugel-Frage:
Beziehen sich die Meldungen Deiner Programme explizit auf den FF - oder hast Du evtl. auf Deinem System noch zusätzlich oder vergessenerweise den IE oder andere Browser in irgendeiner „Anno-Tuck-Version“?
Herzliche Grüße
Helmut
Diese Melungen „…veralteter Browser…“ bekomme ich nur beim Firefox, und auch schon vor dem erwähnten Update, also mit den vorigen Versionen.
Und ich fahre doch immer die neueste Version.
Gruß
Peter
Moin,
wie Felix W. schon sagte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Programme, die diesen Fehler melden, selbst nur alt bzw. schlecht programmiert sind. Man kann auf die Version eines Browsers abprüfen, indem man vergleicht, ob die Version z.B. „gleich 9“ ist und dann eine Meldung ausgibt: „Deine Version ist veraltet“.
Wenn das jemand zu der Zeit schreibt, wo es max. Version 9 gibt, dann passt diese Abfrage. Sobald aber Version 10 entwickelt wird, stimmt die Abfrage bzw. die Meldung nicht mehr.
Sowas ist mir schon öfters vorgekommen, leider auch auf namhaften Seiten. Selbst diese Seite hier: http://www.google.de/firefox?client=firefox-a&rls=or… verklickert mir seit vielen vielen Versionen, dass mein FF veraltet sei.
Du machst mit ziemlicher Sicherheit nichts falsch und Neuinstallation Deiner Software bringt gar nichts, weil der Fehler woanders liegt.
Liebe Grüße,
-Efchen
Hi,
…melden viele Programme…
Programme? Oder Webseiten? Welche?
Gruss FZ