Servus!
Ist wahrscheinlich eine reichlich doofe Frage bei einem derart kleinen Optionsmenü, aber ich sucher mittlerweile seit einer geschlagenen halben Stunde nach dem Punkt im Menü des Firefox 3, wo man das alte Verhalten des FF2 (Bilder NICHT skalieren) einstellen kann.
Kann mir jemand aushelfen?
Danke!
Bustard2k.
Hallo!
… ich kenne es nur mit Hilfe von about:config, dann browser.enable_automatic_image_resizing reinkopieren und den Wert mit einem rechten Maustasten Klick… Umstellen… von true auf false ändern…
Gruß Franz
Zugegeben, das kannte ich noch gar nicht. Und ich wollte der Mozilla Corp. schon immer mal „versprechen, dass ich vorsichtig bin“. Habe den Wert auf „false“ geändert, hat aber leider nix gebracht
Woran könnte das liegen?
Aus der Firefox Wiki:
Bilder werden nicht mehr in Original Größe geladen bzw. werden nicht mehr verkleinert dargestellt
Diese Einstellung aus vorherigen Firefox-Versionen ist aus dem normalen Einstellungsmenü entfernt worden. Man kann es aber weiterhin über about:config ändern. Suchen Sie nach browser.enable_automatic_image_resizing und ändern Sie den Wert durch Doppelklick auf die Zeile auf folgende Möglichkeiten:
* True (Standard): Wenn ein Bild nicht in einer Webseite sondern alleine angezeigt wird und es größer als das Browserfenster ist, wird das Bild an die Größe des Fensters angepasst. Durch einen Linksklick mit der Maus kann das Bild in seiner echten Größe angezeigt werden.
* False: Bilder werden immer in ihrer echten Größe angezeigt.
* True (Standard): Wenn ein Bild nicht in einer Webseite
sondern alleine angezeigt wird und es größer als das
Browserfenster ist, wird das Bild an die Größe des Fensters
angepasst. Durch einen Linksklick mit der Maus kann das Bild
in seiner echten Größe angezeigt werden.
* False: Bilder werden immer in ihrer echten Größe
angezeigt.
Da haben wir uns falsch verstanden, Xantia. Ich meine folgendes:
Wenn man die Anzeige-/Schriftgröße einer Website früher vergrößerte (z.B. über „Ansicht“ --> „Zoom“ --> „Vergrößern“), dann wurden die in die Website eingebetteten Bilder nicht mit-vergrößert, wie etwa beim IE 7. Firefox 3 allerdings kann Bilder zusammen mit der Schriftgröße skalieren - und tut das auch, das ist Standard-Einstellung.
Ich allerdings will dieses Verhalten abstellen und damit wieder das alte Firefox 2-Verhalten bei der Vergrößerung der Website-Anzeige herstellen. Ich finde nur die blöden Menü-Punkte nicht, und auch mein Google-Fu spuckt mir dazu keine brauchbaren Ergebnisse aus.
Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt 
Gruß,
bustard2k.
Hi, vielleicht Ansicht… Zoom… nur Text zoomen…
Gruß Franz
Hi, vielleicht Ansicht… Zoom… nur Text zoomen…
Gruß Franz
Hehe, ich *wusste* doch, dass es irgendwie recht einfach ging. Nur… warum integriert man sowas nicht in die „Einstellungen“, da, wo’s jeder sucht?
Danke dir, jetzt ist alles wieder so, wie ich’s gewohnt bin 
Gruß,
bustard2k.