hallo,
auch ich hab damals ff7 auf der ps1 gespielt, war schon ein geiles spiel, hin und wieder mal echt anstrengend, aber ansonsten voll genial. den 8. teil fand auch ich nicht so besonders, der 7. war schon der beste …
was für rollenspiele könnte ich dir empfehlen … ? also es gibt zwei, aber die sind nicht so im japano-look wie ff7, sondern eher seriöse rollenspiel, die mir aber trotzdem einen riesenspass gemacht haben (vor allem, wenn man wie ich fan von gruselfilmen etc. ist).
hier meine tipps für dich:
1. Vampire - Die Maskerade
Ist ein Rollenspiel mit 3D-Grafik, läuft auf jedem PC ab 300 Mhz und sieht trotzdem sehr gut aus. Zur Handlung:
Man spielt einen Kreuzritter, der von Vampiren überfallen wird und selbst zu einem Vampir wird. Außerdem ist er auf der Suche nach seiner großen Liebe, eine Nonne, die von Vampiren entführt wurde. Das Spiel ist in mehreren Episoden aufgeteilt, man spielt erst im Prag und Wien im Mittelalter (mit den entsprechenden Waffen, also Schwerter, Äxte usw.) und die letzten Episoden spielen wohl im 20. Jahrhundert (soweit bin ich damals nicht gekommen), in New York glaube ich, wo man dann auch ganz andere Waffen hat (Flammenwerfer, MG). Die Kämpfe sind Diablo-like in Echtzeit, das Coole ist, man kann als Vampir Leuten und anderen Vampiren das Blut aussaugen und so seine Gesundheit wieder auffrischen. Also ein erstsahniges Game.
Hier noch ein wichtiger Tipp:
Unbedingt den Patch zum Spiel von der Hersteller-Website laden, damit man jederzeit im Spiel speichern kann und einige ärgerliche Bugs behoben werden.
Ansonsten ein sehr empfehlenswertes Spiel, gibt es im Laden schon für 10 Euro.
2. Planescape Torment
Das MORBIDESTE Rollenspiel, das ich kenne, aber es hat eine einzigartige Atmosphäre. Ist von den Machern von „Baldurs Gate“, daher auch mit diesem eigenartigen Kampfsystem, viel Text zum Durchlesen, aber spannende Quests, viele Aufträge, die Grafik ist ganz okay, halt nur in 640 x 480 zu spielen, wenn ich mich recht entsinne, aber damit bist Du eine Weile beschäftigt.
Zur Story:
Du erwachst als Namenloser in einer Leichenhalle, Dein Begleiter ist ein sprechender Totenschädel, der auch das erste Mitglied Deiner Party wird. Du findest heraus, dass Du schon einige Male gestorben bist und versuchst im Laufe des Spieles das Geheimnis Deiner Sterblichkeit bzw. Unsterblichkeit zu lösen.
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel viel besser als Baldurs Gate 1+2, es hat eine echt spannende Story und eine unglaubliche Atmosphäre, ich habe stundenlang am PC gesessen und dieses Spiel gezockt. Sogar noch einen Tick besser als „Vampire“ würde ich sagen …
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, auch wenn die beiden Spiele recht verschieden im Gegensatz zu FF7 sind. Viel Spass beim Zocken …
- peace, ted
aka
[SW]Azatoth
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]