FF7 oldscool! neues gesucht

Final Fantasy 7 … das beste Rollenspiel der Welt

geile Story
lange Spielzeit
grafik top(für damals)
langer Spielspass
viele Möglichkeiten

ok 8 war auch gut, aber da war nicht so lang dran zu spielen

Nun frag ich euch Leute … ICh brauchn neues geiles Rollenspiel das mich fast genauso fesselt wie FF7 damals (spiels im moment wieder bis ich ein fast genauso geiles spiel find)

macht mir paar vorschläge, am besten mit Inhaltsangabe oder so , also um was es geht … aber ned alles verraten ^^ :smile:

danke, mfg Esi

hallo,

auch ich hab damals ff7 auf der ps1 gespielt, war schon ein geiles spiel, hin und wieder mal echt anstrengend, aber ansonsten voll genial. den 8. teil fand auch ich nicht so besonders, der 7. war schon der beste …

was für rollenspiele könnte ich dir empfehlen … ? also es gibt zwei, aber die sind nicht so im japano-look wie ff7, sondern eher seriöse rollenspiel, die mir aber trotzdem einen riesenspass gemacht haben (vor allem, wenn man wie ich fan von gruselfilmen etc. ist).

hier meine tipps für dich:

1. Vampire - Die Maskerade
Ist ein Rollenspiel mit 3D-Grafik, läuft auf jedem PC ab 300 Mhz und sieht trotzdem sehr gut aus. Zur Handlung:
Man spielt einen Kreuzritter, der von Vampiren überfallen wird und selbst zu einem Vampir wird. Außerdem ist er auf der Suche nach seiner großen Liebe, eine Nonne, die von Vampiren entführt wurde. Das Spiel ist in mehreren Episoden aufgeteilt, man spielt erst im Prag und Wien im Mittelalter (mit den entsprechenden Waffen, also Schwerter, Äxte usw.) und die letzten Episoden spielen wohl im 20. Jahrhundert (soweit bin ich damals nicht gekommen), in New York glaube ich, wo man dann auch ganz andere Waffen hat (Flammenwerfer, MG). Die Kämpfe sind Diablo-like in Echtzeit, das Coole ist, man kann als Vampir Leuten und anderen Vampiren das Blut aussaugen und so seine Gesundheit wieder auffrischen. Also ein erstsahniges Game.

Hier noch ein wichtiger Tipp:
Unbedingt den Patch zum Spiel von der Hersteller-Website laden, damit man jederzeit im Spiel speichern kann und einige ärgerliche Bugs behoben werden.

Ansonsten ein sehr empfehlenswertes Spiel, gibt es im Laden schon für 10 Euro.

2. Planescape Torment
Das MORBIDESTE Rollenspiel, das ich kenne, aber es hat eine einzigartige Atmosphäre. Ist von den Machern von „Baldurs Gate“, daher auch mit diesem eigenartigen Kampfsystem, viel Text zum Durchlesen, aber spannende Quests, viele Aufträge, die Grafik ist ganz okay, halt nur in 640 x 480 zu spielen, wenn ich mich recht entsinne, aber damit bist Du eine Weile beschäftigt.
Zur Story:
Du erwachst als Namenloser in einer Leichenhalle, Dein Begleiter ist ein sprechender Totenschädel, der auch das erste Mitglied Deiner Party wird. Du findest heraus, dass Du schon einige Male gestorben bist und versuchst im Laufe des Spieles das Geheimnis Deiner Sterblichkeit bzw. Unsterblichkeit zu lösen.

Meiner Meinung nach ist dieses Spiel viel besser als Baldurs Gate 1+2, es hat eine echt spannende Story und eine unglaubliche Atmosphäre, ich habe stundenlang am PC gesessen und dieses Spiel gezockt. Sogar noch einen Tick besser als „Vampire“ würde ich sagen …

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, auch wenn die beiden Spiele recht verschieden im Gegensatz zu FF7 sind. Viel Spass beim Zocken …

• peace, ted
    aka
    [SW]Azatoth

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Vampire - Die Maskerade

Das Spiel kenn ich glaub ich schon, habe ich mal gespielt, zu dem Diablo echzeit kämpfen … das gefallt mir nicht so … also rundebasierent find ich einfach nur geil , mich Schwert, Pistoln usw. halt voll auf FF7 style…

2. Planescape Torment

hört sich ganz nett an, obwohl ich Baldur´s Gate nicht sehr ausstehen kann

Naja ich glaube es wird kein einzelspieler-game in der art von FF7 mehr geben

das war einfach der hammer…

so ne mischung aus mittelalter, zukunft, zauber, physische Waffen, komplizierte story in der man immer neue und fast schon kranke sachen erfahr im laufe des spielen und dann am ende das Showdown mit Sephiroth Jenova usw…

einzigartig …

kurz das wichtigste was ich suche:

rundenbasierente kämpfe
zauber/pistolen/waffen
GEILEEEEEEE story (so psychomässig)

aber danke für die tipps , werd das 2te vielleicht mal probieren, hört sich nämlich ganz nett an

und jemand anderes noch vorschläge hat, immer damit

mfg esi

Zu Planescape Torment kann ich ebenfalls nur sagen, dass es ein wirklich erstklassiges Spiel ist.

Du hast:
ZAUBER, WAFFEN UND EIN GEEEILE STORY!
Soweit ich mich erinnere, kann dir das Spiel aber keinerlei Pistolen bieten…

Naja, die Story ist wirklich weltklasse, obwohl es kein schnelles Spiel ist. Das bedeutet du musst wirklich viel lesen, weil manche Gespräche ziemlich lang sind.
Nach jedem Tod wachst du wieder in der örtlichen Leichenhalle auf. Unglücklicherweise leidest du an akkutem Gedächtnisverlust und musst alles wieder neu entdecken. Durch Gespräche erfährst du dann irgendwann wer du bist, welche krummen Dinger du alles schon gedreht hast und warum du unsterblich bist.

Weltklasse, wenn man die Geduld hat und in das Spiel richtig einsteigt. Zugegeben, der Einstieg ist ein bischen schwer, weil man sofort von einer virtuellen Stadt à la Baldurs Gate erschlagen wird und man kaum weiß, wo man anfangen soll.

èl Curto

Septerra Core: ähnliche Grafikrichtung, so weit ich mich erinnern kann auch ähnliches Kampfsystem, auch mit Schwerters und Pistolens, leider recht linear, und nicht ganz so lang wie FF7

Baldurs Gate: andere RPG-Richtung, Kampf zwar grds. Echtzeit aber mit Pausemöglichkeit zum Befehle geben, sehr komplexe und verzweigte Story, BG2 baut dann auf Teil 1 auf, die Story wird fortgeführt und die Charaktere können übernommen werden; Spitzenstory, macht Spass und ist gigantisch

Du hast:
ZAUBER, WAFFEN UND EIN GEEEILE STORY!
Soweit ich mich erinnere, kann dir das Spiel aber keinerlei
Pistolen bieten…

hmmm werd i ma vielleicht zulegn :=)

danke

Aber Achtung! Planescape Torment ist wirklich Geschmackssache. Du darfst hier keine Probleme mit langen (aber trotzdem interessanten) Dialogen und einer verwinkelten Story haben.
Also mir selber hat Planescape auch gefallen, aber ich kenne Leute, denen war da einfach nicht genug Action dabei.

Alles in allem kann man das vielleicht so darstellen (von oben nach unten sinkt die Anzahl der Kämpfe und nehmen Dialoge zu):
Icewind Dale
Baldurs Gate
Planescape Torment

Vom Spielprinzip her nehmen sich die 3 nicht allzuviel, lediglich der Action-Anteil und die Storytiefe variieren.