FFM Flughfn -> Bürostadt?

Hallo zusammen,

vielleicht sind ja hier ein paar Frankfurter unterwegs. Nächste Woche
habe ich um 9:30 Uhr einen Termin im Sheraton Lyoner Str. in Frankfurt.
Reicht das, wenn ich um 8:51 Uhr mit dem ICE am Flughafen ankomme?

Wie komme ich dann vom Flughafen in die Bürostadt? Irgendwie blick ich da nicht so ganz durch bei dem online Plan der Strassenbahnen…

Kann mir jemand helfen? Danke :smile:

Viele Grüße
Belini

Hi,

9:30 Uhr einen Termin im Sheraton Lyoner Str. in
Frankfurt.
Reicht das, wenn ich um 8:51 Uhr mit dem ICE am Flughafen
ankomme?

Müsste gut reichen.

Wie komme ich dann vom Flughafen in die Bürostadt?

9:02 S-Bahn 8 Richtung Offenbach (Gleis Regio 1)
9:09 Ankunft S-Bahnhof Niederrad
9:16 Abahrt Bus N° 79
9:20 an Lyoner Straße

Direkte Verlinkung war nicht möglich. Sonst google mal unter http://www.RMV.de

Gruß,
Anja

Hallo

Nächste Woche
habe ich um 9:30 Uhr einen Termin im Sheraton Lyoner Str. in
Frankfurt.
Reicht das, wenn ich um 8:51 Uhr mit dem ICE am Flughafen
ankomme?

Ich gebe dir eine Chance von 85:15, dass du NICHT planmäßig um 8:51 Uhr ankommst. Wenn es ein wirklich wichtiger Termin ist solltest du mindestens 1 Std. früher losfahren, vielleicht sogar 2, und wenn du wider Erwarten doch pünktlich ankommst setzt du dich am Airport zum Frühstück in ein nettes Cafe.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

theoretisch ist es zu schaffen, wenn der Termin aber wirklich wichtig ist, würde ich eine Stunde früher fahren.

Der Frankfurter Flughafen hat eigentlich 2 Bahnhöfe:

Den Fernbahnhof ( an dem du wohl ankommst ) , und den Regionalbahnhof, von dem die S-Bahn abfährt.

Die liegen zwar nicht weit auseinander, aber wenn du ungünstig in deinem ankommenden Zug sitzt, dann ist es schon ein halber Kilometer zu latschen… und wenn du nicht auf Anhieb weisst, in welche Richtung, dann evtl. noch länger.

Fragen kannst du auch kaum Jemanden, den wer kennt sich schon in Frankfurt aus, wenn er auf dem Fernbahnhof ankommt…

Um die Uhrzeit ein Taxi nach Niederrad zu nehmen macht auch keinen Sinn, da die Abfahrt um diese Zeit meist ziemlich verstopft ist.

Gruss
Hummel

Huhu,

danke an alle für eure Hilfe :smile: Hab jetzt nen Zug früher gebucht,
dann hab ich auf jeden Fall Zeit genug. Sicher ist sicher :wink:

Danke euch…

LG
Belini

Servus,

fürs nächste Mal: Mit http://reiseauskunft.bahn.de lässt sich die Suche nicht bloß nach Haltestellen, sondern auch nach Straßenadressen definieren. Im Fall Lyoner Str. ist das ziemlich eindeutig, wenn man über Niederrad reinkommt. In anderen Fällen rechnet aber Hafas viel besser und schneller aus, als man das selber tun kann, welche Kombination von ICE/IC/S-Bahn/U-Bahn/Straßenbahn/Bus am besten hinkommt.

In Ffm kann ICE zum Hbf oder zum SüdBf + Straßenbahn je nach der Richtung, aus der man kommt, manchmal besser funktionieren, als wenn man mit S-Bahn oder Regionalbahn zum nächst gelegenen S-Bahn-Halt fährt und dann von dort aus Straba/Bus nimmt. Das hängt auch damit zusammen, dass die verschiedenen Verkehrsmittel unterschiedliche Takte und Geschwindigkeiten haben.

Die Fußwege beim Umsteigen und von/zur Haltestelle sind in Hafas ziemlich realistisch berechnet und eingepflegt.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

andere Variante!
Ich bin mir sehr sicher, daß das Sheraton ( wie auch sonst viele andere größere Hotels in Frankfurt ) einen eigenen Shuttleservice zum Airport unterhält.

Es könnte also gewinnbringend sein, sich mal zu erkundigen, ob der nach Fahrplan oder „on demand“ fährt.

Der Fußweg wird kaum länger sein, als der zum Regionalbahnhof

Gruss
hummel