FFox einzelnen Lesezeichen Ordner ex-/importieren?

Hi,
ich möchte einen einzlenen Lesezeichen Ordner aus Firefox exportieren um ihn dann auf meinem Laptop wieder zu importieren. Ich bin nur soweit gekommen, dass ich per Rechtklick den Inhalt sehr schön herauskopieren und z.B. in eine .txt einfügen kann. Leider scheint es aber nicht möglich diese Daten auch wieder auf dem Laptop zum importieren zu verwenden.

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit wie ich dies machen könnte? Sämtliche Lesezeichen zu exportieren wäre sehr umständlich, da ich dann sehr lange mit Löschen der überflüssigen Ordner zu tun hätte.

TIA

Hallo,

dann gehe doch den Umweg, wenn es nur um eine Seite geht:

Seite aufrufen - Link kopieren - in TXT-Dokument speichern - im anderen Rechner im FF aufrufen und dann in Favoriten/Lesezeichen speichern. :wink:

Viel Spaß!
Ro

NACHTRAG:

sichere die jetzigen auf dem Quell-PC komplett.
Lösche alle, die Du NICHT auf dem anderen PC haben willst. Exportiere diese und importiere sie wieder. STelle dann die Sicherung auf dem Quell-PC wieder her.

Viel Erfolg!
Ro

dachte ich komme um solch eine ‚Operation‘ herum und es gibt eine elegantere Lösung. Aber wird wohl das einfachste sein, danke für den Tip :wink:
Es sind übrigens sehr viele Lesezeichen in dem Ordner, daher geht auch kein Weg um exportieren/importieren.

mfG