FFx 3 Cookies ausnahmsweise zulassen

Auch wenn die Frage vor einem halben Jahr schon mal dran war (/t/firefox-cookies/4539775

Problem: Eine Seite ist cookiegesperrt. Nun möchte ich doch ausnahmsweise das Setzen von Plätzchen zulassen (z.B. um etwas herunterzuladen). Dummerweise werden dafür oft Plätzchen auch von anderen Seiten benötigt - die ich auch schon gesperrt hatte.

Der Cookiemanager beim Firefox 3 erlaubt leider nur das Löschen aller gespeicherten Cookieverbote (ok, das wäre eine Lösung… aber komfortabel ist sie nicht!) oder einzelner (auch schön - aber dummerweise rufen viele Internetseiten im Hintergrund andere Seiten auf - und deren Plätzchenwünsche sind ja dann immer noch gesperrt) :-/.

=> Gibt es eine Option, den Cookiemanager gezielt für den Aufruf einer Seite (samt Nebenadressen) zu deaktivieren?

Für Tipps dankend, Martinus…

Re: www.erweiterungen.de
Hallo Martinus,

=> Gibt es eine Option, den Cookiemanager gezielt für den
Aufruf einer Seite (samt Nebenadressen) zu deaktivieren?

bei den Addon und Erweiterungen gibt es reichlich Tools, die dir helfen:
http://www.erweiterungen.de/suche/?q=cookies#suche-e…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

dummerweise rufen viele Internetseiten im
Hintergrund andere Seiten auf - und deren Plätzchenwünsche
sind ja dann immer noch gesperrt) :-/.

Hi Martinus,

wenn ich mir Deine „Probleme“ so durchlese, kommt mir der Gedanke, dass Du mal Dein Cookiehandling überdenken solltest.
Schmeiss einfach die Seiten, von denen Du Cookies akzeptieren möchtest, in die Ausnahmen rein (habe ich schon im anderen Thread gesagt!).
Dann noch die Haken bei „Cookies akzeptieren“, evtl. noch bei den „Drittanbietern“ und dann ganz wichtig: stell „behalten, bis Firefox geschlossen wird“ ein.

Schwupps hast Du beim surfen keine Probleme mit den Kekskrümeln und wenn der Fux einmal neu gestartet wird, sind alle Cookies, bis auf die Ausnahmen, wieder gelöscht.

Gruss

PS:
Alternativ kannst Du auch den Cookiebutton nehmen und akzeptier halt einmal die Seite nicht mehr, dann wieder doch, dann müsste alles resettet sein.

Aber jetzt schreib ich schon wieder viel zu viel und weiss nicht, warum ich überhaupt Hilfe gebe, wo Du doch eh Null Feedback geben wirst, wie schon im anderen Fred.

…wenn ich mir Deine „Probleme“ so durchlese, kommt mir der
Gedanke, dass Du mal Dein Cookiehandling überdenken solltest…

Das wäre eine Möglichkeit - bislang stehe ich halt auf dem Standpunkt: ich will gar keine Kekskrümel - auch nicht bis zum Schließen.

PS:
Alternativ kannst Du auch den Cookiebutton nehmen und
akzeptier halt einmal die Seite nicht mehr, dann wieder doch,
dann müsste alles resettet sein.

Das ginge, wenn es immer nur eine Seite wäre. Ich hatte jedoch schon öfter den Fall, daß nicht nur die Hauptseite Plätzchen braucht, sondern auch noch eine oder mehrere „Unterseiten“ (um nur einmal www.ebay.de als Beispiel zu nennen) - und die alle zu finden, ist das Problem, für das ich eine Lösung suche.

Aber jetzt schreib ich schon wieder viel zu viel und weiss
nicht, warum ich überhaupt Hilfe gebe, wo Du doch eh Null
Feedback geben wirst, wie schon im anderen Fred.

Hoppla, das sollte nicht sein - tut mir leid. Normalerweise pflege ich schon „danke“ zu sagen - wo war denn das?

Gruß, Martinus…

Re^2: www.erweiterungen.de

bei den Addon und Erweiterungen gibt es reichlich Tools, die
dir helfen:

Welche konkret? Ich hab da keine entdeckt, die mein Problem lösen würde :-/. Ich hab die 06 (= 07) ausprobiert - das sind auch nur die üblichen Optionen, nur halt jetzt mit einem Mausklick und nicht mehr über das Menü. Und auch die übrigen lesen sich - wenn sie überhaupt etwas mit Cookies zu tun haben - nur als schneller Zugriff auf die bestehenden Möglichkeiten. Oder hab ich etwas übersehen?

Gruß, Martinus…