FG Finanz-Service

Hallo liebe Community,

weiß jetzt nicht, ob das hier rein passt, ich stelle meine Frage dennoch mal.

Ich habe mich vor ein paar Wochen auf eine sehr allgemein gehaltene Stellenanzeige (Führungspersönlichkeit Vertrieb / Verkauf) der Personalberatung Pro Coach beworben. Jetzt, ein paar Wochen später erhalte ich eine Einladung der FG Finanz-Service zu Gespräch als „Niederlassungsleiter / Vertriebsleiter“ für deren Unternehmensberatung. Im Schreiben wird dediziert darauf hingewiesen, dass die Firma keine Mitarbeiter für die Allfinanz-Beratung sucht.

Mir kommt das Ganze etwas suspekt vor. Hat jemand Erfahrung gemacht zu diesem Thema?

Danke, Alex

Hallo Alex,

nach meinen Informationen ist die FG Finanz AG eine Allfinanz Beratungs Firma (Struckturvertrieb-Versicherungen). Die wollen nun einen neuen Geschäftsbereich etablieren im Bereich der Unternehmensberatung und suchen dafür viele neue Mitarbeiter für verschiedene Tätigkeiten. Offen bleibt die Info ob Sozialversicherungs pflichtig, selbständiger Basis oder Fixum Anteile. Wenn jemand infos hat, dann bitte mal posten…

Gesucht und gefunden werden die meisten Personen über die Firma Pro Coach und einem Herrn Büttner mit div. verschiedend lautenden Anzeigen bei Stellenbörsen. (Ist auch Referent bei FG Finanz AG)

Über eine Bewerbung bei Pro Coach erhielt ich ebenfalls eine Einladung zu einem Gespräch bei der FG Finanz AG.

Termin ist der 8. Dez. beginnen soll es mit einem Allg. Teil für alle (Bitterer Beigeschmack einer Unternehmenspräsentation für Struckturvertriebe a la AWD, OVB, etc.)

Was machen die anders? laut Info Broschüre bauen die einen arbeitsteiligen Vertriebsprozess auf. Einer telefoniert, einer macht das Erstgespräch, einer macht die Beratung mit Abschluss und wieder ein anderer führt die Mannschaft und oder die Niederlassung. Beratung im Allfinanz Bereich und nun auch im Unternehmensberatungsbereich via Fließbandkonzept.

werde es mir zumindest mal anhören…

Gruß niclas