Kann mir jemand vllt nen
Rat geben was die Vor- und Nachteile von UNI sowie FH sind.Wenn Du an der Uni studierst, kannst Du hinterher noch
promovieren.
Gibt es ein Mathestudium tatsächlich an einer FH?
ja, z.B. in Stuttgart, soweit ich weiß.
Kann mir jemand vllt nen
Rat geben was die Vor- und Nachteile von UNI sowie FH sind.Wenn Du an der Uni studierst, kannst Du hinterher noch
promovieren.
Gibt es ein Mathestudium tatsächlich an einer FH?
ja, z.B. in Stuttgart, soweit ich weiß.
Ich habe nun mich entschieden Mahte zu studieren, jetzt weiß
ich nur nicht ob an ner UNI oder FH. Kann mir jemand vllt nen
Rat geben was die Vor- und Nachteile von UNI sowie FH sind.
Schonmal Danke im vorraus.
Ich würde dir auch eher zu einem Studium an der Uni raten. Allerdings verlangt die Uni auch viel Eigeninitiative. Und die Möglichkeiten sind dann doch riesig. Und deine gewünschte Richtung „Stochastik“ wird dir in Banken und Versicherungen viele Türen öffnen. Schau mal nach der Berufsbezeichnungn „Aktuar“. Von denen gibt es nicht viele und diese haben Chancen auf Jahresgehälter von 70.000 Euro und mehr.
Aber im Prinzip ist es fast egal, in welcher Richtung du dich vertiefst, weil du später in der Lage sein wirst dir den Rest, bzw das was dich interessiert, selbst aneignen zu können. Wie es an der FH ist, kann ich dir nicht sagen, aber was ich so gehört habe von einigen Leuten ist, dass es an der FH einfacher sein soll.
x303
Hallo,
zusätzlich zu den anderen Ratschlägen - die Abbruchquoten sind bei Mathematik relativ hoch, und zwar an der Uni noch höher als an der FH. Man sollte sich also vorher klar sein, was man da tut.
Vielleicht einfach mal schnüffeln gehen? Der Eintritt zu Vorlesungen ist ja frei.
Alles Gute,
Felix