nun geht`s erstmal auf die FOS Sozialwesen, um das Fachabi nachzuholen. Im nächsten Jahr stehe ich vor der schweren Entscheidung, welche FH ich besuchen soll. Wo sind denn die einzelnen Unterschiede zwischen den FHs? Worauf sollte ich achten? Woher bekomme ich Infomaterial (muss ich mir das zuschicken lassen)? Ich würde gerne 1-2 Auslandssemester in mein Studium einflechten - geht das an jeder FH? Welche Anmeldefristen gibt es? Fragen über Fragen - vielleicht kann mir jemand helfen?
Im nächsten Jahr stehe ich vor der schweren
Entscheidung, welche FH ich besuchen soll.
Nur ganz kurz…
Worauf sollte ich achten?
Ob die Ausrichtung der FH Deinen persönlichen Interessen entspricht.
Woher bekomme ich Infomaterial (muss ich mir das zuschicken lassen)?
Manche FH haben auch schon einen klasse Internetauftritt - meistens www.fh-xyz.de -, der vieles verrät. Aber die FH sind auch ganz großzügig mit zuschicken…
Ich würde gerne 1-2 Auslandssemester in mein Studium
einflechten - geht das an jeder FH?
Ich würde glatt behaupten, dass das an den meisten FHs kein Problem mehr sein dürfte. Einfach auf Kooperationen mit anderen Hochschulen achten, die stehen meist auch auf der Homepages.
Welche Anmeldefristen gibt es? Fragen über Fragen - vielleicht
kann mir jemand helfen?
Für die FH gilt, soweit ich weiß, der 15. Juni oder 1.Juli (ich weiß es doch nicht… *g*) als Stichtag.
Spiegel uns Stern haben in diversen Rankings ebenfalls die FHs unter die Lupe genommen, vielleicht bekommst Du von dort noch Informationen…