FI Fehler bei der SAT-Anlage

Hallo, sobald ich an meinen Wandhalter der Sat-Anlage den Potentialausgleich anschliesse löst der FI Schalter der Unterwohnung ( 2 Familienhaus) aus. Ich hatte das Problem zus. auch wenn ich meinen Beamer angeschlossen hatte, bis ich den Multischalter geerdet hatte.
Der Multischalter ist in der Wohnung EG angeschlossen.

Hallo,

es tut mir leide, aber da kann ich leider auch nicht so recht helfen. Das Problem liegt hier wohl weniger in der SAT-Anlage, als vielmehr in der restlichen Elektroinstallation.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, werden durch die Erdung zwei verschiedene Stromkreise (der Stromkreis Deiner Wohnung und der Stromkreis der anderen Wohnung) aneinander gekoppelt.

Ich könnte mir vorstellen, dass genau hier das Problem liegt. Du solltest Deine Anfrage mal an Spezialisten schicken, die sich mit Elektroinstallationen allgemeiner Art auskennen, denn wie gesagt, die Lösung für Dein Problem dürfte wohl eher in dem Bereich liegen.

Viele Grüße

Mike

unterschiedliche Potentiale - kann nur vor Ort von einem Qualifizierten Elektro Fachbetrieb gelöst werden

hallo zusammen,
hierzu kann ich dir leider keinen tip geben.
danke trotzdem ,daß du mich ausgewählt hast.

Mit Mesgerät messen

Hallo,

sieht aus als hätte deine Hausinstallation wohl einen Fehler oder es liegt am SAT Receiver.
evtl. Receiver mal ausstecken!
Du brauchst allerdings deinen Wandhalter nicht unbedingt an die Potentialausgleichschiene anschliesen.

Gruß Adrian

Hallo,
Schwierig, ich geh davon aus das der Potentialausgleich ordnungsgemäß an die Hauspotischiene geklemmt ist, ansonsten ist FI-Auslösung kein einfaches Thema und manchmal nur durch Stromkreisausschluß herauszufinden.
Vielleicht besser einen guten Elektriker kommen lassen,
ein Fehlerstrom von 30mA ist leicht erreicht.

Hallo,
vermutlicher Fehler:
FS und/oder Sat-Receiver sind dergestallt defekt,dass ein Teil der Netzspannung über die Masse des F-Anschlusses fließt.
Zwei unterschiedliche Erdpotentiale sind im Haus vorhanden.
Grüße Franz
PS: helfe gerne weiter mit Tipps bei der Fehlersuche

Hallo,vieleicht ist das Problem schon gelöst,weil ich so spät bin!
Ich gehe davon aus das es sich um verschiedene Stromkreise mit 2 Schutzschaltern handelt und zwischen den beiden Erdungsschienen ein Potentialunterschied besteht,warum auch immer!
Das heißt Mast mit LNB,Multischalter und Receiver haben nicht den gleichen FI.
Mein Vorschlag;die beiden Erdungsschienen (Potentiale)der FI`s miteinander verbinden.
Eventuell genügt auch das Verdrehen des Netzsteckers am Receiver.
Berichte mir mal was Du gemacht hast und ob es funktioniert.

Gruß Ferdi

Ihre Steckdosen sind leider nicht geertet.
MfG