Hallo!
Ich habe schon mehrfach verschiedene andere Fragestellungen gelesen, aber meine ist etwas anders, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Seit ca. 1 Woche fliegt immer wieder der FI Schalter aus. Wir konnten die Sicherung auch schon eingrenzen: das ist die an der die Waschmaschine angesteckt ist. Sie befindet sich unter dem Spülbecken.
Normalerweise würde jeder sagen: Die Heizung der Waschmaschine ist schuld, nur bei mir ist das Problem: Die Waschmaschine ist aus und der Schalter fliegt einfach so plötzlich raus.
Die Frage, die sich mir stellt ist folgende: Kann es dennoch an der Maschine selbst liegen, obwohl sie recht neu ist und obwohl sie nicht in Betrieb ist?
Oder liegt es an der Steckdose, ich müsste einige Verlängerungskabel legen, um auszuprobieren, ob es nicht an der Steckdose liegt sondern an der Maschine, aber eine theoretische Antwort wäre mir schonmal wichtig.
Es ist eine Mietswohnung, also würde ich ohne Zweifel auch den Elektriker holen und es nachprüfen, jedoch dauert es manchmal etwas bis die Verwaltung reagiert. Deshalb wäre ich über eine kurze Antwort dankbar!
Also vielen Dank im Voraus!