Hallo!
Habe folgendes Problem: Bin vor 1 Woche in mein Haus gezogen. Vor 3 Tagen haben wir eine Garderobe im Keller an die Wand gebracht. Vorher mit Strommessgerät gemessen. Alles i.O. Zudem haben wir eine Lampe erstmal notdürftig nur an den Kabeln angeklemmt. In dem Moment als wir die Garderobe auf die Haken gehängt haben, ist der FI das erste Mal raus. Danach passierte es nachts. Ich merkte es nur daran das die Heizung nicht funktionierte. Und heute passierte es nachmittags als ich nicht zu Hause war. Weder die Lampe war zu diesen Zeiten eingeschaltet, noch die Waschmaschine lief. Mehr, außer normale Deckenleuchten, ist im Keller noch nicht angeschlossen.
Für den Keller gibt es einen separaten Sicherungskasten, sodass die Wohnräume nicht betroffen sind. Allerdings fällt dadurch jedes Mal die Heizung (Gasheizung, 10 Jahre alt) aus. Und da wir dazu noch komplett Fußbodenheizung haben, dauert es etwas länger bis wir es wieder warm haben.
Hat jemand eine Idee, weshalb der FI rausfliegt? Doch eien Leitung angebohrt? Kann es die Lampe sein? Oder könnte sogar die Gasheizung defekt sein???