hallo zusammen,
habe eine frage für folgenden fall:
habe heute lampen angebracht. erste lampe im schlafzimmer. davor sicherung raus, kabel aus decke gekürzt, lampe ordentlich angebracht (erde zu erde, braun zu braun,blau zu blau) danach zum sicherungskasten und sicherung eingemacht und nichts tut. ups dachte ich, da sah ich erst, dass der fi ausgelöst hatte und das andre zimmer das am fi hängt auch ohne strom war. fi rein und alles paletti. ok nichts dabei gedacht, zum wohnzimmer, gleiches vorgehen.
um es abzukürzen, in dem moment, in dem ich das aus der decke kommende stromkabel kürze, also abschneide, löst der fi-schalter aus??!!!
hat darauf jemand eine ahnung? es ist noch anzumerken, dass in einem der anderen zimmer, die am gleichen fi hängen momentan ein trocknungsgerät rund um die uhr läuft, aber ob das was mit damit zu tun hat, kann ich mir fast net vorstellen.
kurz zusammengefasst:
warum löst ein fi aus, wenn ich in einem zimmer ein stromkabel einfach abschneide( die sicherung für dieses zimmer ist natürlich aus). nach installation der lampe und dem fi einschalten ist alles wieder paletti.
ich muss noch 2 andere lampen anbringen, aber bisl unsicher bin ich mir jetzt schon. hoffe auf interessante beiträge und bedanke mich schonmal…