Hallo,
habe eine vierpoligen Fi (3 L, 1 N). Kann ich den auch mit nur einer Phase betreiben, also 1 L 1 N und die verbleibenden zwei Phasen frei lassen. Wenn ja, ist es egal, welche der drei L-Anschlüsse ich dann verwende?
Gruß
Tom
Hallo,
habe eine vierpoligen Fi (3 L, 1 N). Kann ich den auch mit nur einer Phase betreiben, also 1 L 1 N und die verbleibenden zwei Phasen frei lassen. Wenn ja, ist es egal, welche der drei L-Anschlüsse ich dann verwende?
Gruß
Tom
Hallo,
irgendwie hört sich Deine Frage so an, als ob man Dir nur genau einen Rat geben kann: lass die Finger davon und hol einen Elektriker.
Wenn ich Dir Unrecht tue: beschreib mal genauer, warum das so ist und was Du genau vorhast.
Gruß
loderunner
Hallo,
erst mal vielen dank für die antwort. du tust mit in der tat unrecht, bin zwar kein gelernter elektriker, kenne mich aber dennoch ganz gut aus. der grund ist recht simpel: im carport kommt nur eine phase an. dort steht die pumpanlage für den pool, die ich durch fi absichern will. den 3poligen fi habe ich noch rumliegen (hat immerhin stolze 50 euronen gekostet) und daher frage ich mich, ob ich mir einen einpoligen kaufen muss, oder ob ich den 3poligen verwenden kann.
thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Thomas,
Hallo,
erst mal vielen dank für die antwort. du tust mit in der tat
unrecht, bin zwar kein gelernter elektriker, kenne mich aber
dennoch ganz gut aus.
Der Meinung bist du Thomas. Woher willst du wissen, was man alles beachten sollte? Hast du die Messgeraete um den RCD zu prüfen? etc.
der grund ist recht simpel: im carport
kommt nur eine phase an. dort steht die pumpanlage für den
pool, die ich durch fi absichern will. den 3poligen fi habe
ich noch rumliegen (hat immerhin stolze 50 euronen gekostet)
und daher frage ich mich, ob ich mir einen einpoligen kaufen
muss, oder ob ich den 3poligen verwenden kann.
thomas