Fiat 500 restaurieren Bj 69

Hallo miteinander.

Ich habe mir einen Fiat 500 zugelegt, den ich jetzt selber restaurieren werde. Da das komplette auto nach dem sandstrahlen eigentlich fürn A***** ist wollte ich fragen ob ihr irgendwo eine firma kennt, die rohkarossen herstellt und verkauft. Falls nicht muss ich es doch selber machen, und dann würden mir 2 ersatzteile fehlen, die ich einfach nicht finde. Zum Ersten wäre das die A-Säule, und zum zweiten der rahmen der Heckscheibe. Falls ihr dafür irgendwelche hinweiße für mich habt, wäre ich euch sehr dankbar.

Hallo, ich habe einen BMW in ähnlichem Zustand. Eine Fa. in Polen stellt die Karosserie wieder her. Die schweißen auch Teile und fertigen diese selber. Ich habe auch schon von einer Firma in Ex-Jugoslawien gehört, die ebenfalls gute Arbeit liefert.
Viele Grüße
Falk

Hallo menju,

sehr gut gemacht! wir hatten 1965 geheiratet und wenig später fast geschenkt einen Fiat 500 gekauft, weil wir verkehrsmittelungünstig wohnten. weil wir bald ins Ausland gingen, verschenkten wir ihn leider - hätten ihn sonst wohl heute noch: das ding hatte nie problemchen bereitet.
seit gut 20 jahren leben wir in portugal. da könnten alte Autos privat noch gut gekauft werden: meist so gut erhalten wie neu, unglaublich schön und billig. steck nicht so viel Geld in dein restaurations-vorhaben rein!
mehr weiss ich nicht, alles gute, viel Freude und erfolg wünscht trovisco

Hallo menju,
leider bin ich kein Fiatspezialist. Aber da von den Modellen ja viele gebaut wurden und auch noch laufen, wirst Du sicher irgendwo Glück haben. Also dran bleiben und suchen.
Ich würde meine Suche auch nach Italien ausdehen. Vielleicht hast Du da mehr Erfolg.
Gruß
Martin aus dem Münsterland

Keine Ahnung

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, aber viel Glück mit dem Projekt.

Hallo Menju, leider kenne ich keinen Rohkarosserie Bauer oder Firma, wegen den teilen guck mal bei KFZTeile24.de nach.

keine Ahnung,
bitte anderen Experten wählen.
mfg

HAllo,
hier kann ich leider nicht helfen.
MfG
Gerald Schlosser

Hallo,
ich denke, dass das mit einem guten Handwerker/Schlosser ua doch nachgefertigt werden kann.
gibt es hierfür keine Reparaturbleche?
VIEL SPASS

Hallo,

Offensichtlich bist Du in der Materie ein wenig zu Hause. Fiat 500 ist ein heikles Thema. Auch dieser Wagen kann zu einem betriebswirtschaftlichen GAU werden. Was ist alles an der Karosserie passiert nach dem Sandstrahlen? Eine Firma, die für den Fiat 500 Rohkarossen fertigt ist mir nicht bekannt, ich glaube, da gibt es keine. Heckscheibenrahmen und A-Säule gehören bei diesem Auto zu den üblichen Verdächtigen. So etwas kann es in der Szene als Nachfertigung geben. Mal am besten über die Suchmaschinen einen Fiat 500 Club aussuchen und da anfragen. Die haben entweder selber etwas oder wissen, wer Teile anfertigt. Erfahrungsgemäß ist das mit den Nachfertigungen aber bezüglich der Passgenauigkeit so eine Sache…!

Alle Angaben natürlich - wie immer - ohne Gewähr, Kaufentscheidungen trifft jeder für sich alleine, ebenso wie er das wirtschaftliche Risiko seiner Entscheidungen alleine beurteilen und ggf. selbst eingehen muß.

Hoffe trotzdem geholfen zu haben,

Gruß,

J.-R.