Hallo Gemeinde,
da habe ich mir gebraucht einen Automatic-LANCIA gekauft (BJ. 1992) und alle größeren elektrischen Fehler beseigt. Er fährt.
Aber bei jeder zehnten größeren Bodenwelle und auch manchmal auf ebener Straße springt der DRIVE Gang raus, der Motor dreht leer hoch, das rote „Gang ist drin“-Lämpchen geht dabei auch aus.
Der Vorbesitzer sagte das wäre schon so gewesen wie er den Wagen bekommen habe.
Je nun - kennt jemand diesen Effekt / Fehler?
Ist das ein Kontaktproblem an der Schaltkulisse (alle anderen Stellungen des Wahlhebels haben keine Aussetzer) oder ist das automatische Getriebe irreparabel hinüber oder was?
Wäre schön wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte.
Michael
Hallo Gemeinde,
Hallo michael !
Was fahren wir denn nun wirklich ?
einen FIAT thema ? oder
einen LANCIA xxx ? oder
oder gar eien ALFA 156 ?
oder hadde du gar keine auto niche ?
t.
da habe ich mir gebraucht einen Automatic-LANCIA gekauft (BJ.
1992) und alle größeren elektrischen Fehler beseigt. Er fährt.
Aber bei jeder zehnten größeren Bodenwelle und auch manchmal
auf ebener Straße springt der DRIVE Gang raus, der Motor dreht
leer hoch, das rote „Gang ist drin“-Lämpchen geht dabei auch
aus.
Der Vorbesitzer sagte das wäre schon so gewesen wie er den
Wagen bekommen habe.
Je nun - kennt jemand diesen Effekt / Fehler?
Ist das ein Kontaktproblem an der Schaltkulisse (alle anderen
Stellungen des Wahlhebels haben keine Aussetzer) oder ist das
automatische Getriebe irreparabel hinüber oder was?
Wäre schön wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte.
Michael
Hallo Tamansari,
ich habe die Frage nochmal neu gestellt.
Michael