Hallo,
suchen dringend Leute, die an ihrem Bi- oder Blupower schon einen Zylinderkopfschaden verzeichnen mussten. Gibt es jemanden, der den Kopf im Zuge einer Rückrufaktion getauscht bekam? Es ist wirklich dringend!
Danke
Tanja
Hallo,
suchen dringend Leute, die an ihrem Bi- oder Blupower schon einen Zylinderkopfschaden verzeichnen mussten. Gibt es jemanden, der den Kopf im Zuge einer Rückrufaktion getauscht bekam? Es ist wirklich dringend!
Danke
Tanja
Hallo,
im http://www.langzeittest.de sind viele BiPower Fahrer, da gab es auch einen Multipla BiPower Test. Frage mal dort, ob Du ne Fahrerliste bekommst, oder eine Anfrage machen kannst.
gruß
dennis
Hallo Dennis,
das hab ich bereits getan! Danke! 
Je mehr Leute wir finden, desto besser wird es sein! Deshalb versuch ich auch hier mein Glück! Da is nämlich ne Rießensauerei am Laufen…
lg Tanja
Hallo Tanja,
Da is nämlich ne
Riesensauerei am Laufen…
Erkläre mal… bin gaaaaaaaaaaanz neugierig.
gruß
dennis
Hi!
Soweit ich weiß, gab es bei Fiat eine Rückruf-Aktion der Baureihe. Betroffen waren die Baujahre 2000 und 2001. Schwachstelle: Zylinderkopfdichtung. Inwieweit man hier von einer „riesen“ Sauerrei sprechen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Jetzt bin ich aber auch ganz neugierig. 
Gruß, Stephan
Nachdem ihr alle neugierig seid -hier in Kurzform unsere Story:
Wir haben einen Multipla Bj. 2000. Vor 2 Wochen sind wir auf der BAB stehen geblieben - Grund: auf 2 Zylindern konnte der ADAC nur noch 3bar Kompression messen. Also Auto abgeschleppt zum Händler. Für alle, die mit Bi-/ und Blupower nix anfangen können: es handelt sich um ein Erdgasauto.
Nach langer Internetrecherche und dem Hinweis von unserem Händler, fanden wir heraus, dass es sich um ein Fiat bekanntes Problem des Zylinderkopfes handelt. Es gab eine Rückrufaktion, die aber nicht alle Multis betraf - auch unseren nicht, warum auch immer. In vielen Foren fanden wir Gleichgesinnte, die schon mit einer geringen Anzahl von km einen Zylinderkopfschaden verzeichnen mussten. Das Problem liegt darin, dass Erdgas zu heiß verbrennt. Und Fiat weiß von diesem Problem, beteiligt sich aber kaum an den Kosten.
Die Reparatur wird uns etwa 2000 Euro kosten. Wir sehen nicht ein, dass Fiat bei der Produktion der Autos Fehler macht und dann an den Reparaturkosten der Fahrzeuge verdient.
Inzwischen sind wir eine Gruppe von Multifahrern, die notfalls auch vor Gericht ziehen. Und es werden immer mehr!
Deshalb suchen wir Leute, die von der Rückrufaktion betroffen waren, denn Fiat streitet teilweise auch ab, dass es so etwas gab. Beim ADAC bekommt man auch nix Schriftliches usw. Außerdem natürlich auch Fahrer, die schon einen Zylinderkopfschacen hatten. Je mehr wir sind, desto eher können wir etwas erreichen!
Tanja