FIAT PANDA 169 Zentralverriegelung Nachträglich

Hallo Experten!

Ich Versuche bei meinem Fiat Panda 169 nachträglich eine Zentralverriegelung mit Funkfernsteuerung einzubauen. Die Steuereinheit stammt von einer JOM Anlage ( von einem ebay Anbieter ) und da die Schließmechanismen dieser Anlage nicht in die Türen passen, versuche ich die vorhanden Fiat Schlößer mit den fehlenden Teilen nachzurüsten. Ähnliche Motoren sind schon unterwegs, die passenden Ritzel sind mein Problem. Wer von Euch weiß, wo ich Ritzel mit folgenden Maßen bekomme: Material Stahl bzw. Messing, 8 Zähne , Bohrung 2mm, Außendurchmesser ca. 7,5mm , Modul unbekannt; Vermutung 0,8 , Länge des Zahnrades ca. 8mm .

Ohne Elektro-Schaltplan des Wagens wird es auch irgendwie funktionieren, es wäre aber toll wenn jemand Zugang zu dem Schaltplan hätte und ihn organisieren könnte.

Ich würde mich auch über Erfahrungsaustausch mit Experten mit ähnlichen Problemen freuen.

Gruß

Ed

Hallo Ed

Die Steuereinheit stammt von einer JOM Anlage ( von einem ebay

Was ist JOM?

Anbieter ) und da die Schließmechanismen dieser Anlage nicht
in die Türen passen, versuche ich die vorhanden Fiat Schlößer
mit den fehlenden Teilen nachzurüsten. Ähnliche Motoren sind
schon unterwegs, die passenden Ritzel sind mein Problem.

Du kaufst bei ebay eine Schließanlage, dann kaufst DU noch Motoren dazu ??

Wer von Euch weiß, wo ich Ritzel mit folgenden Maßen bekomme:
Material Stahl bzw. Messing, 8 Zähne , Bohrung 2mm,
Außendurchmesser ca. 7,5mm , Modul unbekannt; Vermutung 0,8 ,
Länge des Zahnrades ca. 8mm .

Auf jeden Fall ist das ein Modellbauartikel, den DFu bei den einschlägigen Händlern bekommst. Auch der Gockel wartet bei der Eingabe „Ritzel Durchm 7,5“ mit einigen Überraschungen auf.

Ohne Elektro-Schaltplan des Wagens wird es auch irgendwie
funktionieren, es wäre aber toll wenn jemand Zugang zu dem
Schaltplan hätte und ihn organisieren könnte.

Wozu brauchst Du einen Schaltplan?
Eine Klemme mit Dauerstrom wirst Du am Sicherungskasten finden.
Mehr brauchst Du nicht.
Gruß
Rochus