Hallo
Ich habe ein ganz großes Problem und bräuchte Hilfe
Ich habe einen Fiat Panda BJ 2002 mit Wegfahrsperre. Es ist einer der letzten der alten Baureihe.
Als ich das Auto gekauft habe, bekam ich leider nur einen Schlüssel dazu, naja er hat nur 490 Euro gekostet. Leider bekam ich keine Wegfahrsperrencodenummer oder Schlüsselcodenummer dazu. War an sich ein guter Kauf weil Auto hat keinen Rost und steht auch sonst sehr gut da
So … jetzt hab ich das Problem dass ich mit dem Auto an die Ostsee gefahren bin und plötzlich ging während der Fahrt das Auto aus. ADAC hat mich zur nächstbesten Werkstatt gefahren die dann festgestellt haben dass das ein Wegfahrsperrenproblem ist.
Ich habe mal in einer Fiat Filiale nachfragen lassen die meinten dass man den Schlüssel nicht nachmachen kann da ich ja keine Codenummer habe.
Jetzt zu meiner Frage:
Es kann ja jetzt durchaus sein dass nur der Schlüssel defekt ist hat man nicht irgendwie die Möglichkeit diese Codenummer rauszufinden irgendwie über Fiat oder so?
Es kann ja nicht sein dass aufgrund eines kleinen elektronischen Defekts jetzt das ganze Auto dass noch super fährt entsorgt werden muss.
Kann mir irgendjemand helfen… ich weiß echt nicht mehr weiter
kommt halt auch noch dazu dass ich 700km von zuhause bin und bald auch wieder heim muss…
Vielleicht gibts ne telefonnummer oder sonst was wo ich mich hinmelden kann?
Danke schonmal
Hallo!
Was hat denn die Fiat-Werkstatt als Hilfe angeboten ?
Es muss doch die Möglichkeit geben, die ganze Wegfahrsperre zu tauschen. Klar kostet das Geld, mag sein, es ist völlig unwirtschaftlich.
Das liegt aber am Kaufpreis bzw. Zeitwert des Panda.
Man kann Wegfahrsperre auch ganz stilllegen(das ist zwar nicht zulässig, aber was solls, Kasko versichert wird man ihn ja nicht haben, oder).
Warum stellst Du so auf " nur der Schlüssel defekt" ab. Das kann sein, Chance 50 : 50.
Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten, entweder Wegfahrsperre oder Schlüssel (der Transponder im Schlüsselgriff).
MfG
duck313
Hallo haigge,
frag mal hier nach,die helfen gerne:
http://fpcd.iphpbb3.com/forum/57860722nx58/der-fiat-…
Gruß
Mücke.
Hallo haigge,
ich nochmal,kannst ja auch mal bei googel „Fiat Panda Wegfahrsperre Probleme“ eingeben.
https://www.google.de/search?noj=1&site=webhp&source…
Gruß
Mücke
(Kein Fiat Fahrer)
Die Fiat Werstätte sagt ich kann das Auto verschrotten weil ich diesen roten Masterkey nicht habe. Leider ist es illegal die Wegfahrsperre stilllegen zu lassen und da finde ich oben an der Ostsee niemand der das macht weil ich hier auch niemanden kenne
Hallo!
In der Regel kann ein FIAT- Vertragshändler den Code nachbestellen. Nimm den Fahrzeugschein und Deinen Personalausweis mit, damit Du nachweisen kannst, dass das Fahrzeug Dir gehört.
MfG
airblue21