Fiat Punto Bj 2002 / Typ 188

Hi

haben das o.g. Auto mit 60ps

Welche Reichweite haben die Scheinwerfer ?

Uns kommt’s zu wenig vor

lg BLue

Hi,

Welche Reichweite haben die Scheinwerfer ?

Sind diese korrekt eingestellt ?

Ist die Leuchtweitenregelung bei leerem Fahrzeug auf „0“ ? Bei ein und zwei Personen auch auf 0, nur bei starker Heckbeladung (zB 1 Fahrer, hinten zwei Kinder etc, Kofferraum voll) auf 1, oder 2 stellen, oder so weit, bis der Gegenverkehr aufhört Lichthupe zu geben.

gruß

dennis

Hi Dennis

Nein,der Leuchtweitenregler steht auf 0
Ich geh von der Standartsituation aus : 1 Person im Auto,Kofferraum & Rückbank leer,nur normal-Gewicht wie bei Auslieferung ab Werk.

Leuchtentest 2004 hat das Auto im November erhalten,somit geh ich davon aus,dass alles richtig eingestellt ist.
Ich wollte hier alle wen & aber - Fälle ausschließen,sondern nur wissen,wie weit NORMALERWEISE der Punto ab werk auf einer geraden Straße, ohne Senken, mit 1 Person ohne Gepäck und alles richtig etc, wie weit da das Licht geht !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dennis,

Ich wollte hier alle wen & aber - Fälle ausschließen,sondern
nur wissen,wie weit NORMALERWEISE der Punto ab werk auf einer
geraden Straße, ohne Senken, mit 1 Person ohne Gepäck und
alles richtig etc, wie weit da das Licht geht !

Das sollte man beim Hersteller abfragen müssen, denn die machen ja bei der Entwicklung Messungen. Oder es wurde zwischenzeitlich ein unabhängiger Test gemacht, denn die Leuchtweite wird nicht standardmäßig notiert zu den Fahrzeugen.

Laß doch mal die Scheinwerfer beim BOSCH-Dienst prüfen, ob die Reflektoren iO sind.

Fazit: Mir ist keine Seite / Info bekannt, wo man die Leuchtweiten zu den Fahrzeugmodellen abrufen kann.

gruß

dennis