Hallo,
habe einen Fiat Punto, dessen Schlüssel ich leider verloren habe. Muss jedoch dringend an das Auto-„innere“ herankommen. Gibt es irgeneine Möglichkeit, die Türen oder den Kofferraum zu öffnen, ohne größere Schäden anzurichten? Können Autowerkstätten soetwas, oder muss ich einen teuren Schlüsseldienst anrufen? Ist es möglich, einen Zweitschlüssel ohne einen Erstschlüssel zu bekommen?
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen,
Hiro
P.S.: Auch wenn es evtl. etwas absurd klingen mag; ich möchte mögliche Tipps nicht zum Autoeinbruch oder Autodiebstahl nutzen!!! Wäre nur froh, wieder an mein Auto zu kommen! (in welchem dooferweise der Zweitschlüssel liegt )
Wenn du Mitglied im ADAC bist kostet dich das nur, wenn du nett bist, ein Trinkgeld für den gelben Engel.
Werkstätten können das auch, aber mein damaliger Tip ist immer noch der günstigste: bei der Polizei fragen ob sie nicht einen Autoknacker vermitteln können, der das für ein Trinkgeld macht.
Ersatzschlüssel können über den Vertragshändler anhand der Fahrgestellnummer bestellt werden, dauert aber je nach Hersteller unterschiedlich lang. Bei Citroen ist der Schlüssel binnen 24 Stunden beim Händler, Mercedes läßt gern schonmal ein paar Tage verstreichen. Allerdings mußt du beim Händler bekannt sein bzw nachweisen können, daß es DEIN Auto ist.