Fiat stilo asr, esp und gelockerter sockel fehler

Ich habe ein problem mit meinem Fiat Stilo und zwar es kommt wärend der fahrt die meldung asr und esp fehler und dann die meldung gelockerter sockel und schaltet ab wenn ich gleich danach das auto neu starte geht es aber einwandfrei es wurden schon batterie und glühbirnen ausgetauscht und ich möchte ungerne mein auto weggeben nämlich bis auf diesen manchmal aufkommende fehler und den airbag fehler der nicht mit dem stecker zu tuen hat ist das auto klasse bitte helft mir will mit dem auto in den urlaub fahren

Vielleicht ist der Sockel gelockert? :smile:

es wurden
schon batterie und glühbirnen ausgetauscht

Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.

will
mit dem auto in den urlaub fahren

Wie wäre es dann, wenn du bei der Werkstatt deines Vertrauens vorstellig würdest?

Günther

P.S. Wir hatten mal einen Fiat 500, der war nach 90.000km rum wegen laufender Elektronikprobleme beim Einspritzer, daher für mich nie wieder FIAT.

Hallo, also Batterie und Glühbirnen haben doch mit diesem Fehler nichts zu tun. Vermute es ist der Geber an der Antriebsachse der misst ob das Rad durchdreht (ASR), und der vom ESP ist ja dafür das beide Räder gleich drehen… auch dort verbaut, meist auch ein und dersselbe Geber. Auslesen in der Werkstatt kostet keine 10€. Ersatzteil ist schnell eingebaut und auch nicht teuer. Nur mit der Airbaglampe wirst Probleme beim nächsten TÜV bekommen.
Gruss
Mike

Hallo!
Das könnte auch ein Kabelbruch im Strang entlang der Lenksäule sein, hatte das mal bei einem Toyota, erst ging die Hupe in gewissen Lenkradstellungen nicht, dann leuchtete die Airbag- Kontrolle ständig. In der Werkstatt wurde der Strang getauscht, das wars.
MfG
airblue21

Was genau sagt die Fiat-Werkstatt?

laut fehlerauslese hat weder asr und esp etwas