Fibromyalgie ?!?!

Hallo
Ich renne seit Oktober 2011 von Arzt zu Arzt.
Allgemeinmedizin, Orthopäde, Kardiologe/Internist, Neurologe, Rheumatologe, Augenarzt, HNO-Arzt usw
Sämtliche Untersuchungen und Blutwerte in Ordnung.
Eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich und ab und an wechselhaften erhöhten Prolaktinwert. Hypophyse in Ordnung.
Seit Anfang 2012 nehm ich leichte Blutdrucksenker.

Es kommt plötzlich und ich fühle mich dann schnell müde, erschöpft und ausgepowert. Das Gefühl von ich werde krank und so fühl ich mich auch. Schwach auf den Beinen. Keine kraft am gesamten Körper.
Ein matschigen Kopf kommt dazu.
Licht und Lärm usw nervt. Auch die Augen fühlen sich glasig und trüb an.
Ich will wenn dann nur Ruhe und liegen.

Es fühlt sich immer so an, kurz bevor man die Grippe kriegt.
So fühl ich mich.

Es geht Wochen oder Tage so und dann mal wieder gar nichts.

Heute ist es wieder besonders schlimm, nach vielen Tagen wo ich jetzt nichts hatte.

Was könnte es noch sein?
Wirklich eine Fibromyalgie?

Grüße

Hallo,
um diese Annahme auszuschließen bedarf es einiger Untersuchungen, die aber die Ärzte kennen. Es gibt sogenannte Trigger-Points, die speziell bei Fibromyalgie ansprechen.
Es scheint mir aber doch etwas anders gelagert zu sein.
Hat man schon mal an Borreliose gedacht, wie alt sind Sie - noch berufstätig - welcher Tätigkeit gehen Sie nach - wie ist ihr Umfeld - psychische oder physische Belastung - welche Ernährung nehmen Sie im Detail zu sich - wieviel Schlaf/Bewegung ist da.
Sie sehen über einige Zeilen im Internet lässt sich hier keine Eingrenzung freigeben. Gerne bin ich bereit mit Ihnen einiges durchzugehen, doch dazu müssten wir persönlichen Kontakt haben.
freundliche Grüße rotsternchen

Hallo,
um diese Annahme auszuschließen bedarf es einiger Untersuchungen, die aber die Ärzte kennen. Es gibt sogenannte Trigger-Points, die speziell bei Fibromyalgie ansprechen.
Hat man schon mal an Borreliose gedacht, wie alt sind Sie - noch berufstätig - welcher Tätigkeit gehen Sie nach - wie ist ihr Umfeld - psychische oder physische Belastung - welche Ernährung nehmen Sie im Detail zu sich - wieviel Schlaf/Bewegung ist da.
Sie sehen über einige Zeilen im Internet lässt sich hier keine Eingrenzung freigeben. Gerne bin ich bereit mit Ihnen einiges durchzugehen, doch dazu müssten wir persönlichen Kontakt haben.
freundliche Grüße rotsternchenrot

Borreliose wurde ausgeschlossen.
MRT Kopf vor 3 Jahren war negativ, war dort wegen der Hypophyse
CT Kopf letztes Jahr, negativ.
CT HWS/BWS vor nem Monat, negativ.
Blut: Entzündungswerte, negativ .
Neurologe, EEG und Nervenmessung negativ.
Habe die Neurologin gefragt ob ich MS habe habe Angst davor und sie meinte nein. Sonst hatte man nach allem Arzt gerenne schon was gefunden.

Heute Nacht habe ich trotz leichter Kleidung wieder leicht geschwitzt

Hallo,und heute morgen fühlen sich Hände und Gesicht geschwollen.

Fühle mich auch steif, sowie die gesamte Wirbelsäule. Beine fühlen sich schwer an. Und seit Samstag fühle ich mich mehr oder weniger krank.
Bin aber für jede Hilfe dankbar.

P.s. Zum Psychologen muss ich jetzt noch auf Raten des Rheumatologdn und der Neurologin.

Grüße

um diese Annahme auszuschließen bedarf es einiger
Untersuchungen, die aber die Ärzte kennen. Es gibt sogenannte
Trigger-Points, die speziell bei Fibromyalgie ansprechen.
Hat man schon mal an Borreliose gedacht, wie alt sind Sie -
noch berufstätig - welcher Tätigkeit gehen Sie nach - wie ist
ihr Umfeld - psychische oder physische Belastung - welche
Ernährung nehmen Sie im Detail zu sich - wieviel
Schlaf/Bewegung ist da.
Sie sehen über einige Zeilen im Internet lässt sich hier keine
Eingrenzung freigeben. Gerne bin ich bereit mit Ihnen einiges
durchzugehen, doch dazu müssten wir persönlichen Kontakt
haben.
freundliche Grüße rotsternchenrot

Möglich ist das, aber es kann auch eine Depression sein oder … oder … oder …

Hallo genau das sind die Symtome der Fibromyalgie die schmerzen sind da aber kein Arzt kann die richtige Diagnose geben Mir ha eine Reha in der Klinik am Burggraben in Bad Salzulfeln geholfen :Hallo

Ich renne seit Oktober 2011 von Arzt zu Arzt.
Allgemeinmedizin, Orthopäde, Kardiologe/Internist, Neurologe,
Rheumatologe, Augenarzt, HNO-Arzt usw
Sämtliche Untersuchungen und Blutwerte in Ordnung.
Eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich und ab und an
wechselhaften erhöhten Prolaktinwert. Hypophyse in Ordnung.
Seit Anfang 2012 nehm ich leichte Blutdrucksenker.

Es kommt plötzlich und ich fühle mich dann schnell müde,
erschöpft und ausgepowert. Das Gefühl von ich werde krank und
so fühl ich mich auch. Schwach auf den Beinen. Keine kraft am
gesamten Körper.
Ein matschigen Kopf kommt dazu.
Licht und Lärm usw nervt. Auch die Augen fühlen sich glasig
und trüb an.
Ich will wenn dann nur Ruhe und liegen.

Es fühlt sich immer so an, kurz bevor man die Grippe kriegt.
So fühl ich mich.

Es geht Wochen oder Tage so und dann mal wieder gar nichts.

Heute ist es wieder besonders schlimm, nach vielen Tagen wo
ich jetzt nichts hatte.

Was könnte es noch sein?
Wirklich eine Fibromyalgie?

Grüße

Wie fühlt es sich an?
Die Schübe?
Wann kommen diese bzw wie oft? .

es tut mir ganz ehrlich, herzlich leid, Ihnen mit dieser Symptombeschreibung nicht weiter zu helfen, habe Ihnen bereits einige Fragen gestellt, die nicht beantwortet wurden. Es tut mir leid - wenn ich nicht mehr weiß kann ich nicht in die Tiefe gehen. Alles Gute!

28 Jahre bin ich alt.
Borreliose wurde ausgeschlossen.
9 von 18 Triggerpunkte waren positiv.
Familiär ist nichts psychisches Bekannt.
Ich soll aber auf Anraten der Neurologin und des Rheumatologen zur Psychotherapie.
Beruflich betreibe ich seit 6 Jahren ein Nagelstudio.
Ernährung habe ich massiv umgestellt. Viel viel Wasser und viel Obst, Gemüse und fast keine Kohlenhydrate mehr.
Sport ist eher einwenig schwer mit der vielen Sitzerei im Studio
Aber ich versuche 1-3 mal die Woche zum Zumba zugehen und mein Crosstrainer der sowohl als Stepper oder Fahrrad zur Benutzung muss auch ab und an dran Glauben. Täglich gehe ich aber 3 mal ca 20 Minuten oder auch länger mit den Hunden spazieren.

Glaube damit hab ich jetzt alles beantwortet :smile:
Liebe Grüße

So wie du sie beschreibst

die schübe kommen unterschiedlich liegt oft am wetter wenn es kalt und nass ist sind die schmerzen schlimmer

kommt aber auch auf dein Befinden an psychich und physich

Hallo Möppel erstmal muss ich mich entschuldigen das meine Antwort solang auf sich warten ließ!

Ich hab nun Ihre Anfrage mehrmals gelesen und da ich kein Arzt bin kann ich keine Diagnose stellen,entdecke mich aber in den Symptomen wieder und ich habe eine Fibromyalgie,empfehlen kann ich Ihnen einen schriftlichen Test zu machen,dazu kann ich den Fibromyalgie-Treffpunkt im Internet empfehlen,da kann man sich mit Betroffenen austauschen und vor allem auch Ärzte finden,denn die Diagnosestellung ist nicht einfach da es immer noch genug Ärzte gibt die diese Krankheit als "psychisch"einstufen;
In dem Forum der allegemeinen Fragen finden sie auch einen Diagnosebogen der mir sehr hilfreich war um auch meine Beschwerden zu beschreiben;
Ausserdem kann man sich dort über Therapieformen,Kliniken,Medikamente und anderes informieren;
ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen und falls Sie noch Fragen haben melden Sie sich gern bei mir!
Viele Grüße und alles Gute für Sie!
Gwynifer

Hallo,

in Deiner Aufstellung der Ärzte bei denen Du schon warst, fehlt noch ein ganz wichtiger. Der Psychiater.
Das ist kein Witz und auch gar nicht bös gemeint, aber diese Symptome können auch durch eine Depression und/oder Angststörung verursacht werden.
Fibromyalgie trifft es auch, hat aber eben sehr oft auch einen seelischen Hintergrund. Les einfach mal im Web unter Depression, Angststörung oder Posttraumatischer Belastungsstörung nach. Ich bin sicher, dir wird einiges davon bekannt vorkommen.
Ich hatte auch mal die Diagnose Fibromyalgie, heute weiß ich es besser (s.o.)
Falls Du noch mehr darüber wissen willst, frag einfach nochmal nach.

Wünsche Dir alles Gute!!
Petra

Hallo kannst du mit einen direkten Link einstellen, vielleicht?!
Vlg

Hallo, Petra

Den Psychotherapeuten nehme ich morgen Abend zum ersten mal wahr. Wurde mir auch empfohlen von den Ärzten.

Vlg

in Deiner Aufstellung der Ärzte bei denen Du schon warst,
fehlt noch ein ganz wichtiger. Der Psychiater.
Das ist kein Witz und auch gar nicht bös gemeint, aber diese
Symptome können auch durch eine Depression und/oder
Angststörung verursacht werden.
Fibromyalgie trifft es auch, hat aber eben sehr oft auch einen
seelischen Hintergrund. Les einfach mal im Web unter
Depression, Angststörung oder Posttraumatischer
Belastungsstörung nach. Ich bin sicher, dir wird einiges davon
bekannt vorkommen.
Ich hatte auch mal die Diagnose Fibromyalgie, heute weiß ich
es besser (s.o.)
Falls Du noch mehr darüber wissen willst, frag einfach nochmal
nach.

Wünsche Dir alles Gute!!
Petra

Hallo

leider nur den hier denn du musst angemeldet sein um genauer suchen zu können
http://www.fibromyalgie-treffpunkt.de/

Lg
Gwynifer

Sorry,

habe die letzte Antwort von Ihnen übersehen.
Ich fürchte, ich kann hier gar nicht weiter helfen.
Sind die Schmerzpunkte bereits untersucht worden. Es gibt da Ärzte die spezielle Erfahrungen mit dieser Erkrankung haben.
Es tut mir so leid, dass ich Ihnen so gar nicht weiter helfen konnte. Wünsche von Herzen Alles gute!!!
herzliche Grüße rotsternchenrot