Hallo,
ich fürchte, ich habe es! Der Arzt, mit dem ich gestern lange und ausführlich über sämtliche Symptome, die ich habe, sprach, meinte es, will aber dann Ende Juni es nochmals überprüfen! Leider ist es so, dass Rheumatologen arg ausgebucht sind, so kann ich von Glück im Unglück reden, dass ich nicht wie andere „neue“ Patienten mit einem Erst-Termin bis Oktober warten muss! Andererseits bedeutet der vorgezogene Termin, dass der Arzt es ernst ansieht!
Ich habe mich dann über Google.de über Fibromyalgie informiert und im Prinzip sehr viel, aber nichts Ermutigendes gefunden! Was ich nicht gefunden habe, sind ausführlichere Angaben über Sport! Typischerweise hat es auch bei mir mit Wehwehchen hier und Wehwehchen da angefangen, zunächst habe ich das nicht als zusammenhängende Krankheit gesehen. Daher habe ich mich mit meiner sportbegeisterten Freundin verabredet, nun gemeinsam das Sportstudio aufzusuchen, um endlich mal was für mich zu tun, dachte ja, die Wehwehchen, die immer schlimmer wurden, sind Ausdruck für meine Unsportlichkeit! Dem wollte ich unbedingt entgegenwirken, auch wenn ich reichlich spät damit anfange *schäm* Nun kommt diese Diagnose, die im Internet beschriebenen möglichen Symptome habe ich größtenteils, dass das unter das sog. Beipack-Zettel-Syndrom fällt, glaube ich inzwischen nicht mehr!
Wie Du das beschreibst, das fürchte ich eben auch, dass ich sehr schnell den Rückzug aus dem Studio antrete, weil ich fix und fertig bin vor Erschöpfung und Schmerzen.
Werde vielleicht doch versuchen, es anzugehen…und werde sehen, wie weit ich komme:wink:
Vielen, lieben Dank
Renate
hmm das wäre dir natürlich nicht zu wünschen.
Meine Mutter hat es wirklich.
Ich habe für sie letztens eine Seite im Netz durchforstet und
viel dazu gefunden.
http://www.selbsthilfe-fibromyalgie.net/
Da findest du Hintergrundinfos und was man tun kann ( ja
leider nicht sehr viel).
Wenn ich mich recht erinnere, ist es sogar von Vorteil
leichten Sport zu treiben ( halt normal, nicht übertreiben ),
denn so können sich die Muskeln nicht zurückbilden und die
Knochen ordentlich stützen.
Ich habe nur gelesen , und merke es bei meiner Mutter,
teilweise ist man einach zu fertig und hat zu sehr Schmerzen,
als dass man da sich sportlich betätigen wollte.
*DirDieDaumenDrück,DassDuEsDochNichtHast*
's Teufelchen